Alle Browser sind langsam geworden. Was kann ich tun?

5 Antworten

Die meisten Browser kanns du zurücksetzen bzw. restaurieren.

Wenn du schreibst, welche Browser du verwendest, kann man dir eine genauere Antwort geben.

Der Grund für das Langsamer werden ist der, dass der Browser im Laufe seiner Benutzung "vollgemüllt wird". Mit Hintergrundbildern, Addons, Cookies, falschen Einstellungen und so weiter.

Ich habe Internet Explorer, Edge, Mozilla, Chrome.

Wenn Mozilla oder noch besser Chrome funktionieren würden wäre es schon sehr gut.

Aber Egde und Explorer sind auch langsam obwohl ich sie gar nicht benutze. Und den Cache habe ich auch schon geleert.

@DasHeftABC123

Internet Explorer: Browser-Einstellungen (Zahnradsymbol) > Internetoptionen > Erweitert > Zurücksetzen

Chrome: http://chrome/settings eingeben; Einstellungen > Erweiterte Einstellungen (nach unten scrollen) > Einstellungen zurücksetzen

Mozilla:  Adressleiste "about:support" eingeben; Hilfemenü > Informationen zur Fehlerbehebung > Button "Firefox restaurieren" (oben rechts)

Das Problem habe ich schon seit einer Woche.

Mehrmals neugestartet und auch mehrmals den Router vom Strom genommen. Das Antivirus Programm (McAfee) zeigt auch nichts an.

Kann es an Windows 10 liegen?

Vielleicht hast du einen Virus auf deinem Laptop. War bei uns auch so, aber haben es nachher neugestartet und dann lief alles wieder gut.

Einen Virus entfernt man nicht durch einen Neustart.

Als ersten Versuch , bitte den Router vom Netz trennen , kurz warten und neu starten

Schon mehrmals gemacht. Auch neustart des Laptops.

@DasHeftABC123

Schau mal im Taskmanager ob ein Prozess läuft, der die ganze Last verbraucht .

Hast du irgendwas neu installiert ? . Welches windows hast du ? Hast du irgendwas Upgedatet ?