Meine Browser sind extrem langsam. Sonst funktioniert der PC jedoch ohne Probleme. Warum ist das so?

4 Antworten

An der Internetleitung kann es auch nicht liegen, die ist eigentlich recht fix. Downloads bis zu 1mb pro Sekunde und YT Videos laden auch schnell.

Das liegt dann wohl an deiner Internetverbindung. Wenn die langsam ist, dann kann der schnellste PC und der schnellste Browser nichts machen. Schau doch mal, was du für einen Vertrag hast, eventuell kannst du ihn ja aufstocken.

Ach ja: du kannst auch erst einmal einen Speedtest durchführen (gibt es mehrere im Netz, einfach nach Speedtest dsl oder ähnlichem suchen), um nachzuprüfen, was du für eine Verbindungsleistung hast.

Inet ist schnell sagte er! Aber an den Sicherheitseinstellung könnte es liegen.

Welches Antivirus-Software hast du? Hatte das bei AVG das selbe Problem.

Ich habe Panda Antivirus. Habs gerade auch mal deaktiviert, doch das hat leider nichts gebracht.

Hast du eine Firewall?

Ja, die hab ich.

@Vincitrice

Mal versucht, die betreffenden Adressen rauszunehmen? bzw. die Firewall kurzzeitig mal zu deaktivieren?