Alle Antibabypillen auf einmal nehmen, was passiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die normale Pille kann als Ersatz (als Notlösung!) für die "Pille danach" zur Notfallverhütung verwendet werden. Es sind dann mit den gleichen Nebenwirkungen wie bei der "Pille danach" zu rechnen.

Die normale Pille enthält die notwendigen Hormone in deutlich geringerer Menge als die Pille danach. Aus diesem Grund müssen mehrere Pillen auf einmal eingenommen werden, wenn die normale Pille als Notfallverhütung angewendet werden soll. Letztendlich geht es darum, in kurzer Zeit eine gewisse Hormondosis zu erreichen, um eine Verschiebung vom Eisprung nach hinten zu bewirken.

Die erste Wahl sollte immer die Anwendung der für die Notfallverhütung zugelassenen Pille danach-Präparate ellaOne® oder PiDaNa® sein.

Die Anwendung der normalen Pille als Ersatz für die Pille danach stellt eine Notlösung dar, wenn ein Pille danach-Präparat nicht rechtzeitig oder gar nicht zugänglich ist!

http://www.pille-danach-ratgeber.de/pille-danach/pille-normal-als-pille-danach

Alles Gute für euch!

MXnTHln
Fragesteller

Danke für die konstruktive Antwort. Das ist wirklich nett, alle anderen antworten beschuldigten mich nur für dummheit obwohl die frage ernst gemeint war. Also danke. Meine Wissensbegierde ist nun befriedigt ❤

Ich vermute, dass der Körper diese krasse Menge an Hormonen sofort loswerden wollen würde, dementsprechend Erbrechen und Durchfall. Das würde sich vermutlich auch auf den Zyklus auswirken.

Nur ne Vermutung, ich weiß es nicht genau.

MXnTHln
Fragesteller

Danke für die konstruktive antwort :)

Der Körper wird bei der Menge an Hormonen für Monate die weiße Fahne schwenken