alle 4 Weisheitszähne gleichzeitig ziehen oder doch lieber eine Seite etst?

6 Antworten

Das sollte der Zahnarzt entscheiden.

fckfeel 
Fragesteller
 27.11.2020, 23:12

Er hat mich selber gefragt wie ich es lieber will ;)

0
Agnes2019  27.11.2020, 23:14
@fckfeel

Warum hast du dann hier nochmals gefragt ? Weißt du nicht, was du willst ?

0
xsamuxx155  27.11.2020, 23:12

Zahnärzte sind bei sowas sehr kooperativ und lassen deswegen die Patienten entscheiden.

0

Ich habe mir damals alle vier auf einen Schlag mit Vollnarkose entfernen lassen und es war überhaupt kein Problem. Gekostet hat es mich 230€. 

Ich selbst habe eine stark ausgeprägte Spritzenphobie und hatte vor ca. 2 Jahren fürchterliche Schmerzen an den unteren Weisheitszähnen, weil das Zahnfleisch obendrüber entzündet war, da sie wegen Platzmangel nicht durchbrechen konnten. Vor lauter Angst und Panik vor der OP habe ich sie monatelang vor mich hergeschoben, bin immer wieder zum Arzt, um Salbe in die entzündeten Taschen machen zu lassen. Die Entzündungen kamen aber immer wieder und irgendwann musste ich sogar Antibiotika deswegen nehmen. 

Dann wurde mir das alles zu schmerzhaft und zu nervig, sodass ich mich dann für die OP unter Vollnarkose entschieden hatte. Diese Entscheidung habe ich im Nachhinein nie bereut. 

Die ganze Angst und Panik vorher war völlig überflüssig. Von der OP bekommst du mit einer Vollnarkose gar nichts mit und hinterher wachst du völlig entspannt auf. Heutzutage ist eine Vollnarkose für einen gesunden Menschen auch nicht mehr gefährlich, denn du hast ein Vorgespräch bei einem Anästhesisten, der dann auch die Narkose während der OP durchführt. Gekostet hat es mich 230€, das Geld war es mir aber komplett wert. 

Aufgrund meiner Spritzenphobie wurde mir ein Beruhigungsmittel gegeben, bevor mir der Zugang für die Narkose gelegt wurde, sodass auch das ohne Probleme möglich war.