Alkoholfreies Bier in der Schule

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem Wasser, Saft und Limonade in Schulen erlaubt sind, dürfte bei alkoholfreiem Bier auch kein Problem bestehen.

Jedoch: Gerne wird Bier ja in Karamalz-Flaschen zum Unterricht geschmuggelt, das heißt, vielleicht werden die Lehrer das alkoholfreie Bier ein bisschen schärfer begutachten!

Die Lehrer würden es trotzdem nicht toll finden/erlauben...

auch wenn die Teilnehmer alle 16+ sind, darf die Schule entscheiden, ob Alk oder nicht bei der Feier sein darf. Fuer manche gilt ja bereits alkfreies Bier als "Einstiegsdroge"! :-((