Alkoholfreies Bier in der Schule

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem Wasser, Saft und Limonade in Schulen erlaubt sind, dürfte bei alkoholfreiem Bier auch kein Problem bestehen.

Jedoch: Gerne wird Bier ja in Karamalz-Flaschen zum Unterricht geschmuggelt, das heißt, vielleicht werden die Lehrer das alkoholfreie Bier ein bisschen schärfer begutachten!

Die Lehrer würden es trotzdem nicht toll finden/erlauben...

auch wenn die Teilnehmer alle 16+ sind, darf die Schule entscheiden, ob Alk oder nicht bei der Feier sein darf. Fuer manche gilt ja bereits alkfreies Bier als "Einstiegsdroge"! :-((

Cola, Apfelsaft oder alkoholfreies Bier? Was ist "gesünder"? Danke für die Antworten?

...zur Frage

alkoholfreies Bier mit 15 Jahren?

Hey ich werde diesen Sonntag 15, meine Eltern haben mir erlaubt, ein ALKOHOLFREIES BIER zu trinken.
Denkt ihr ich merke das Alkohol, hab eben am nächsten Tag Schule!🤔😫

...zur Frage

Wasser (oder ähnliches) das nach Vodka schmeckt? Alkoholfrei?

Hey, gibt es sowas wie Wasser mit Vodkageschmack oder alkholfreier Vodka. Ich habe einen Freund und ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass er nur so spielt als sei er betrunken. Ich will deswegen ihm alkoholfreies Bier und halt noch zB. Alkoholfreier Vodka geben und schauen ob er dann auch "betrunken" ist.

...zur Frage

Unterliegt Alkoholfreies Bier einer Altersbegrenzung?

Hi, habe mich gerade gefragt, ob es für Alkoholfreies Bier eine Altersbeschränkung gibt, dass Alkoholfreies Bier nicht wirklich alkoholfrei ist, ist mir schon klar, aber die 0,5% die da drin sind, sind denke ich nicht spürbar, oder? da müsste man ja 10 Bier trinken um auf ein normales zu kommen ^^ Aber darf es trotzdem erst ab 16 verkauft werden?

...zur Frage

Mein Sohn (3) trinkt gerne alkoholfreies Bier. Aus dem Grund hab ich nun 0,0% Bier gekauft. Darf man das einem kleinen Kind geben?

Er mag sonst nur kalte Milch und Apfelsaft pur. Wasser geht gar nicht das verweigert er. als er dann zufällig mein fast tägliches alk freies Bier getrunken hat, fand er das soo lecker. Jetzt geht er an den Kühlschrank und fragt danach. Wir haben das Bier nun im Keller im Zweitkühlschrank, aber eigentlich würde ich es ihn gerne geben .. 

...zur Frage

Alkoholfreies Bier: Herstellung? Metallischer Beigeschmack?

Guten Tag zusammen,

Ich trinke gerne Bier, mag aber die alkoholfreien nicht wegen des metallischen Beigeschmack.

Ich frage mich woher dieser kommt, ich vermute durch Verfahren bei der Herstellung welche bei gewöhnlichen Bieren nicht vorkommen; Aber welche?

Das beste alkoholfreie Bier welches ich bissher hatte war: "Erdinger Alkoholfrei". Bei diesem ist der Beigeschmack sehr gering. Ich habe durch meine suche nur erfahren, dass die deutschen Brauereien führend sind und ein Geheimnis daraus machen.

Für hilfreiche Antworten danke ich schon im voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?