Alkohol Kuchen?

4 Antworten

Alkohol verdampft nie ganz im Kuchen, das ist ein Irrglaube, deswegen sollten kleinere Kinder, oder Alkoholiker auch keinen Kuchen mit Alkohol essen.

Gegen das verdampfen kannst du nichts machen, aber du kannst nach dem backen, den Kuchen mit einem Stäbchen anpiksen und so noch Alkohol hinein laufen lassen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Das geht nur wenn du den Alkohol drüber schüttest nachdem er gebacken ist oder den Alkohol in die Glasur verarbeitest..
Dazu passen tut keiner weil Kuchen nun mal nicht nach Alkohol schmecken soll.

Limoncello zu Zitronenkuchen...ich tränke meine Böden immer damit

Kugelförmiger Kuchen - Was für eine Form eignet sich?

Also, ich möchte einen Weltkugel-Kuchen backen. Nur was für eine Form kann ich dafür verwenden?? Klar zwei mal die halbe Kugel, aber woher bekomme ich so eine Form? Also der Kuchen soll komplett rund sein :)

Danke

...zur Frage

Eierlikör im kuchen? O.o

also leute ich habe vorhin einen kuchen gegessen in dem eierlikör war , ganz kurz gesagt wollte ich fragen ob beim backen der alkohol auch verbufft oder ob der da drin bleibt ? und muss ich mir sorgen machen weil ich ein ganzes stück gegessen habe und ein halbes ?

thx im vorraus x3

...zur Frage

enen tollen Kuchen für einen Wettbewerb backen?

ich möchte in einem Wettbewerb gewinnen. es geht darum, einen Kuchen zu backen, wo ein Logo des Event Veranstalters drauf ist.

welcher Kuchen würde sich am besten eignen?

...zur Frage

Zitrone und Gelatine?

Ich will heute einen Joghurt Zitronen Kuchen backen der Kuchen wird schon mal was aber ich will auf den Kuchen eine Art Glasur mit Gelatine und Zitrone machen verträgt sich das und wird dann die Gelatine nicht fest oder schmeckt bitter Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Kuchen backen für Anfänger

Hallihallo Community!

Ich würde heute gerne einen Kuchen backen, weiß aber nicht welches Rezept ich nehmen soll. Am besten wäre ein süßer Kuchen, wie zB mit Schokolade. Habt ihr Vorschläge und Rezepte für mich?

Besten Dank schon im Voraus!

...zur Frage

Bildungsgehalt beim Kuchen backen für Kindergarten?

Was lernen sie durch das Backen eines Kuchens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?