Alkohol in eis muss ich mir sorgen machen?

4 Antworten

Bei der geringen Menge wird nichts passieren, mach dir keine sorgen.

Es wird leider bei der Entnahme zu sehen sein das er da was alkoholhaltiges zu sich genommen hat. Ob sie die genaue Menge einsehen können , keine Ahnung.

Wing8I  27.02.2019, 01:51

Wenn dem so wäre dann könnte man sich ja mal ein bisschen zu sehr mit Deo oder Parfum vollsprühen und müsste dann ja schon durchfallen.

Mit viel Glück ist es zu wenig. Aber bei der Haaranalyse können die gut alles nachweisen.

Ein Bekannter war zum Essen wo beim kochen Wein an der Soße war. Er war damit durch.

Viel Glück

GerhardRih  27.02.2019, 01:50

Hattest du nicht vor 2 Wochen eine ähnliche Frage gestellt?

Auch solche geringen werden bei der Analyse entdeckt.
Bei Soßen ist der Alkohol idR verkocht und nur der Geschmack davon bleibt übrig. Bei alkoholhaltiger Eiscreme ist er nicht verkocht und somit enthalten.
Auch bei Hustensäften oder pflanzlichen Arzneimitteln darauf achten. Im Endeffekt kannst du nun nichts mehr daran ändern, es bringt also nichts sich darüber aufzuregen.
Eventuell kannst du es mit Bestechung versuchen, das funktioniert in diesem Land für kriminelle Banden und Politiker, weshalb nicht auch bei dir.