Sollte Alkohol an öffentlichen Plätzen verboten werden?

4 Antworten

Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung. Man muss nicht in einer überteuerten Bar Alkohol kaufen. In Clubs oder auf der Wiesen wird das dann ziemlich teuer.

Ich bin für ein Alkoholverbot an öffentlichen Plätzen z.B. Spielplätzen da sich Kinder an den Scherben verletzen könnten und das es ja auch nicht wirklich ein Vorbild für Kinder ist

2) Das Verhalten der Betrunkenen wäre auch ein Problem.

Dagegen : Vllt. trinkt man es nicht aus läßt es stehen und am nächsten Tag ist ne Mutter da mit ihren Kleinen Kindern und die Kinder trinken es vllt .

Dafür : Vllt finden Obdachlose/Flaschensammler die Flasche
und geben sie ab ...

Naja ich finde es sollte nicht erlaubt sein.
Und das Argument dafür ist auch etwas schlapp.

krasniqi12345
Fragesteller

Ja, deshalb finde ich einfach keine Argumente..

Vorbildwirkung: Die Kleinen schauen sich das ab und fangen dann an zu Rauchen und zu Saufen.