Alien 1 in der Kinofassung von 1979 oder im Director's Cut von 2003 schauen?

2 Antworten

In der Regel bin ich immer ein großer Fan von Director Cuts da man dort sieht was der Regisseur eigentlich mit dem Film machen wollte und keine Änderungen drinne hat die meist nur aus Vermarktungsgründen vorgenommen werden. Da es sich bei der Neufassung von Alien allerdings nicht um einen wirklichen Direktors Cut handelt sondern dieser Titel auch wieder nur aus Vermarktungsgründen genutzt wird würde ich die Originalfassung bevorzugen da diese das widerspiegelt was der Regisseur mit dem Film machen wollte.

Erst die Kinofassung, später mal den Director's Cut. Danach was man besser fand.

Bert2209  19.10.2017, 12:04

Ich besitze die Metallboxen dort sind jeweils Kinofassung und Dir.Cut. drauf. Alles in Top Qualität. PS: Die Blurays. Bei DVD weiss ich es nicht.