Blade Runner final cut vs normal?

2 Antworten

Als ich den Film 1982 im Kino sah, hörte man Deckerts Gedanken als Kommentare zu den Szenen. Und der Film endet nicht mit Schließen der Fahrstuhltüre bei Deckerts Hochhauswohnung sondern mit einer Autofahrt von Deckert und Rachel in einer weitläufigen einsamen und sonnigen Landschaft.

Hier siehst du alle Unterschiede in 3 Minuten und 46 Sekunden:
https://youtube.com/watch?v=n70PtKIhitA youtu.be/n70PtKIhitA

Alle Szenen, die in keiner einzigen, der sieben verschiedenen Endfassungen zu sehen sind, kannst du dir hier ansehen (ca. 45 Minuten): https://youtube.com/watch?v=7xBKrz0wdsM youtu.be/7xBKrz0wdsM

Lopa12
Fragesteller

ich habe mir den Film diese Woche zweimal auf arte angesehen, wird es der final cut gewesen sein?

knallpilz  13.10.2017, 17:36
@Lopa12

Könnte gut sein. Ist der beliebteste und ist wohl auch der von Ridley Scott favorisierte Cut.

Alfco  17.10.2017, 14:22
@Lopa12

Nein, auf arte lief der Directors Cut, nicht der Final Cut...