Was ist "Director's Cut"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Directors Cut heißt einfach nur länger und mit Szenen die nicht im "normalem" Film zu sehen sind.

Das ist dann eine andere Schnittversion des Films. Eine anders geschnittene Version, die vom Regisseur (Director) des Films nachträglich erstellt wurde. Meistens sind nur ein paar Szenen anders als beim Original.

Es gibt von vielen Filmen eine Uncut (ungeschnitten) und eine Director´s cut (leicht zensierte) Version in der Director´s cut version ist manches brutale wggeschnitten.