Alice Weidel tritt irgendwie anders auf, kann das sein?

2 Antworten

Vielleicht fühlt sie sich etwas angreifbar weil sie mit einer Freundin zusammen wohnt, und die auch noch Migrationshintergrund hat. Da muss man etwas vorsichtiger sein um nicht noch mehr Angriffspunkte zu haben.

Kessie1  13.03.2024, 10:40

Würde sie sich mal die Mühe machen die Richtung ihrer Partei richtig einzuschätzen, dann wüsste sie wohl auch, dass ihre Tage bei der AfD gezählt sind.

WilliamDeWorde  13.03.2024, 11:00
@Kessie1

Nein, diese Sachen sind längst bekannt und sie kriegt das unter einen Hut. Sie ist die Klügste in dem ganzen Haufen und wird gebraucht - auch um Harmlosigkeit zu demonstrieren.

Kessie1  13.03.2024, 11:04
@WilliamDeWorde

"Noch" wird sie vielleicht gebraucht. Als Vorzeige - was auch immer... Nur sie passt nun so gar nicht zum harten Kern der AfDler die nun seit längerem die Richtung der Partei bestimmen.

Den Eindruck habe ich allerdings nicht.

Wenn sie nicht weiter kommt, dann fängt sie an zu pöbeln. Scheint aber irgendwie bei vielen Anhängern Usus zu sein. Anstatt sich sachlich auseinander zu setzen und die Argumente zu entkräften.

"Die Definition des Verfassungsschutzes interessiert mich nicht."

Statt die neusten Vorwürfe der Beschäftigung von 100 Rechtsextremisten anzugehen, wird gleich mit Whataboutismus um sich geschmissen. Aber die Anderen haben doch auch... und wir streiten mal komplett ab.

Kommt schon wie Kindergarten rüber und sie zeichnet von sich selbst nach wie vor das Bild der aufgesetzt Empörten.

Austeilen ja, einstecken definitiv nein und sich schon gar nicht mit den Punkten beschäftigen...

https://www.n-tv.de/politik/Bericht-AfD-Bundestagsfraktion-beschaeftigt-100-Rechtsextreme-article24798857.html

WilliamDeWorde  13.03.2024, 11:02

Whataboutismus: Muss ich dieses Wort samt Rechtschreibung jetzt lernen oder legt sich die Mode wieder? Was denkst du? Kann man das auch Deutsch ausdrücken oder ist das so eine schwache und uncoole Sprache?

Dahmen  13.03.2024, 11:14

👍👍