Alexa Wecklicht Farbe ändern?

2 Antworten

Hallo!

grundsätzlich sollte Alexa über einen Sprachbefehl die Farbe umstellen können. Sonst sollte auch das in der App möglich sein.

LG

wiki01  25.02.2024, 16:25

Nein, nicht grundsätzlich. Die Frage ist (und die wir nicht beantworten können), ob drr Skill dafür die Möglichkeit bietet.

Tobi1212888  25.02.2024, 16:31
@wiki01

Stimmt, sorry…

Falls die LEDs farblich sind, sollte es aber so funktionieren.

Ich würde mal folgendes probieren: Farbe mit der Fernbedienung einstellen, dann mit Alexa abschalten. Manche Beleuchtungen merken sich den letzten Betriebszustand.

Ob die Verstellung der Farben überhaupt über Sprachbefehl möglich ist, weiß ich nicht, denn vielleicht gibt der Skill oder die Hardware das gar nicht her.

Funktionen sollte das bei Produkten von Philips Hue.