Alexa?

6 Antworten

wenn du so fragst - nein.

alexa kann des gleiche was dein handy kann. googeln, wetter, verkehr, musik, wecker, nachrichten usw. all die funktionen hast du im handy oder auch in anderen (nicht smarten) geräten wie z.b. einer eieruhr oder nem normalen radio.

selbst die sprachsteuerung im handy mit google assistant oder siri ist vorhanden.

lohnen tut sich alexa wenn du ein smarthome hast oder dir eines bauen willst. ja, sowas geht auch via handy, ist aber wesentlich unflexibler. dann hast du aber schon einen zweck oder nen sinn für die alexa und musst keine solche fragen stellen.

daher.... nein... für dich lohnt es sich eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

hatte son Ding gekauft weil meine Frau eine Sprachsteuerung fürs Festnetztelefon braucht, war n Griff ins Clo, alexa verbindet nur zu Teilnehmern die auch Alexa haben.

Ich habe mal so eine Echo Dot für 19€ im Sale gekauft. Dank Prime habe ich damit Musik kostenlos, auch Hörspiele usw. . Ohne lohnt es sich aber nicht.

Nein.

Ich würde mir kein solches Gerät kaufen - da ich es ohnehin nicht brauche zudem hatte ich mal gehört das die Thematik bzgl Datenschutz und abhören nicht soo gut sein soll.