Alektum Group Inkasso: nach über einem halben Jahr?

2 Antworten

Die Frage beantwortest du dir doch schon selbst. Wenn du keine offenen Beträge bei Zalando und dort nie auf Rechnung bestellt hast, dann kannst du keine offenen Posten haben.

Hast du noch woanders außer bei Zalando bestellt? Und dort auf Rechnung? Nein? Na dann hast du keine Schulden.

Schreib denen eine E-Mail, dass du die Forderung ausdrücklich zurückweist. Wegen der fehlenden Gläubigervollmacht nach § 174 BGB . Und weil du tatsächlich keine Schulden bei wen auch immer hast.

https://dejure.org/gesetze/BGB/174.html

Verlange einen Nachweis der Inkasso-Leute, dass du einen Vertrag abgeschlossen hast, der ihre Forderungen rechtfertigt. Schreibe weiter das du eine Anzeige wegen Betruges beabsichtigst, wenn die Forderung nicht seriös ist.

Wäre das eine ernste Forderung, hätten die dich schon längst per Briefpost angeschrieben.

Bootred
Fragesteller

Ich habe nie etwas per Briefpost von ihnen erhalten. Danke für die Tipps.

Auf solche Emails würde ich an Deiner Stelle nicht reagieren.

Wenn überhaupt, dann auf eine Briefzuschrift und in dem Fall dann die Forderung zurückweisen bzw. um Übersendung eines Nachweises für die Forderungsgrundlage ersuchen.