[Aldital] Kein Anbieterwechsel - nur Handywechsel, möchte aber rufnummer behalten. Das Problem: die alte sim passt nicht in das neue Handy. Was tun?

3 Antworten

Du kannst dir bei Alditalk via Hotline die benötigte SIM kostenlos bestellen, diese erhältst du dann innerhalb 2-3 Tagen per Post. Deine Rufnummer und dein Guthaben behältst du natürlich.

Eine weitere Alternative: Viele Handyshops bieten entweder kostenlos oder für ein paar Euro den Service an, dir die SIM-Karte zuzuschneiden (falls du eine kleinere benötigst, wovon ich jetzt aber einfach mal ausgehe).

Kevin, du hast das "k" vergessen...

Danke für diesen Hinweis! Da ich ein "k" beim Tippen vergessen habe, werde ich - zurecht natürlich - als Kevin bezeichnet. Whitetoblack ich kann absolut verstehen, dass Leute, die Fehler machen automatisch Kevins sind. Nur Leute, die keine Fehler machen, sind normale Menschen.

0

Alditalk micro-sim karte holen & alte behalten?

Also ich habe mir eine neues Handy geholt. Doch ich hab eine normale simkarte von alditalk und dort passt nur eine micro-card rein. Daher auch meine Frage:) wenn ich mir eine micro.card von alditalk hole, muss ich die alte dann abgeben oder kann ich die behalten? schon mal danke:)

...zur Frage

iPhone 6 wie Rufnummer bei neuer SIM- Karte behalten?

Hallo, ich habe mir eine neue SIM Karte zugelegt sowie den Anbieter gewechselt und suche nun einen Weg, meine alte Rufnummer zu behalten. Ich habe meine neue SIM Karte eingelegt und als ich WhatsApp geöffnet habe, habe ich "alte Rufnummer behalten" ausgewählt. Bei WhatsApp funktioniert alles mit Nachrichten senden und empfangen. Nur bin ich mir nicht sicher wie das mit normalen Telefonaten funktiert. Bei den Einstellungen unter "Telefon" steht allerdings meine neue Rufnummer. Wie bekomme ich es hin dass ich dauerhaft über meine alter Rufnummer erreichbar bin?

...zur Frage

Behalte ich meine aktuelle Rufnummer?

Da ich ein neues Smartphone demnächst brauche, ist eine Ersatzkartenbestellung bei O2 unerlässlich. Behalte ich da meine aktuelle Rufnummer?

Wann wird dann meine alte SIM gesperrt?

...zur Frage

Was passiert mit dem Guthaben bei Prepaid-Anbieterwechsel?

Wenn ich den mir einen neue Prepaid-Anbieter aussuche und dorthin meine alte Rufnummer mitnehme, dann ist ja meine alte SIM nicht mehr nutzbar. Wie komme ich dann an das Guthaben ran?

...zur Frage

Whatsapp Rufnummermitnahme bei Anbieterwechsel?

Hallo,

ich wechsel am Freitag meinen Mobilfunkanbieter, habe jedoch meine alte Rufnummer mitgenommen. Dann sollte es doch bei Whatsapp alles reibunglos funktinieren, oder?

...zur Frage

Anbieterwechsel: Wie alte Daten auf neue Sim Karte - Danke M.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?