Aldi Vorstellungsgepräch?

6 Antworten

Hey... also ich hatte letztes Jahr im Frühjahr sogar zwei Vorstellungsgespräche (bei Aldi Süd) für eine Ausbildung im Einzelhandel und kann dir ja mal bisschen was erzählen.

Also die waren ganz nett und humorvoll, sagten noch vor dem Gespräch dass sich das im Gegensatz zu anderen Firmen stark variiert und dass das kein Verhör darstellen soll.

Sie haben mich z.B. gefragt:

  • Was denken Sie, sind die Fächer auf die wir im Zeugnis ganz besonders Wert darauf legen?

Antwort: Mathe (Kopfrechnen), Deutsch&Englisch (Kommunikation) und natürlich Sport (Obstkisten tragen; kann bis zu 18 kg schwer sein)

  • Wie stellen sich ihren neuen Arbeitsplatz vor?
  • Was erwarten sie von ihren Kollegen?
  • Was denken sind so die typischen Aufgabengebiete eines Aldi Mitarbeiters?

Antwort: Backshop, Regale, Abschachteln, Kasse, WE, etc.

Dann noch so eine Art Quiz nämlich haben sich folgende Szenen abgespielt: Eine lange Reihe an der Kasse bildet sich, Personal fehlt und der Backautomat spinnt... was tun sie im Moment und wieso?!
Irgendwie sowas^^

Viel Glück und hoffentlich konnte ich helfen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jennifer369
Fragesteller

Vielen lieben Dank, hat mir echt weiter geholfen 😊

Bleib einfach du selbst, und lass es einfach auf dich zukommen.

P.S. Als kleiner Witz :) wenn du schnell an der Kasse bist, haste den Job sicher 😉

Jeder Chef fragt was anderes. Abgesehen davon, wird er wahrscheinlich eh nicht viel fragen für so einen einfachen Job. Ich hatte schon verschiedene Jobs und habe noch nie ein Vorstellungsgespräch gehabt...

Ulgoku  03.01.2020, 21:31

Is nh ausbildung

Willst du da eine Ausbildung machen oder einfach einen Nebenjob?

Jennifer369
Fragesteller

Ist eine Ausbildung

Frechmops  03.01.2020, 21:32
@Jennifer369

Du solltest auf jeden Fall wissen warum du diesen Beruf machen willst. Und auch warum das Unternehmen gerade dich einstellen sollte.

Sag einfach, dass du von anderen Geschäften die Aldi Konkurrenz bieten klaust, um die Konkurrenz zu schwächen.