Aldi Talk, nur E Netz, hat jemand das gleiche problem?

10 Antworten

Hallo,kenne das Problem seitdem ich selber zu aldi gewechselt bin.Sind leider E+ Netze und wie wir wissen sind die eher billig.Ich überleg mir auch demnächst meinen Anbieter zu wechseln würde ich dir auch raten.

Hallo Chrissii181,

momentan klingt für mich im ersten Moment so, dass generell der Empfang besser ist. Liege ich damit richtig?

Dann frage am besten mal bei deinem Anbieter nach, ob eine Störung vorliegt. Eventuell ist dieser Zustand nicht von langer Dauer.

Solltest du dennoch darüber nachdenken, den Anbieter zu wechseln, dann stehe ich dir bei offenen Fragen gerne zur Seite.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

 Handy habe ich schon mehrmals neu gestartet

Wenn die Netzabdeckung am Standort mies ist, hilft es auch nichts, das Handy neu zu starten.

Entweder wechselst Du zu einem Betreiber, bei dem es in dieser Hinsicht besser aussieht, oder den Standort :-)

Mit "momentan" meinst Du, dass es an den gleichen Orten bis vor kurzem besser war? Was sagt der Support dazu? Gab es auf deinem End-Gerät kürzlich ein Update oder wurde eine neue App installiert?

Die Erfahrungen anderer bringen dich übrigens nicht weiter. Man kann an einer Stelle guten Empfang haben und an der Stelle des andern Schlechten.

Nunja. Die letzten Tge gab es hier und da mal ein kleines oder großes Unwetter. Diese können auch zu Störungen führen. Dabei kommt es nicht einmal drauf an, ob es gerade direkt bei dir gewittert, sondern wie es bei den Servern und Sendestationen aussieht .... Wenn du sonst besseren Empfang hattest, würde ich in diese Richtung vermuten. Hab selbst Vodafone und hab die Tage auch ähnliches erlebt ...