Aldi Talk Störung?

2 Antworten

Kann sein, dass dein lokaler E+ bzw. O2 Mobilfunk Tower eine Störung hat, Wartungsarbeiten unterzogen wird oder etwas ausgetauscht werden muss. Dadurch werden die Masten leider für eine gewisse Zeit offline genommen. Dein Handy muss sich also mit dem zweit nächst gelegenen Masten verbinden, der durch die höhere Entfernung weniger Leistung hat.

Solche lokalen Störungen dauern aber meist nicht lange.

gamingfynn
Fragesteller

Ist schon seit heute Mittag so. Hab 3 von 5 Balken und wenn ich Mobile Daten anmache, passiert nichts

DieFreistunde  24.05.2022, 21:20
@gamingfynn

Dann dauert es eben länger. Manchmal braucht die Lieferung einiger Ersatzteile eben länger. Sollte jedoch diese Woche gelöst werden.,

Pitiiii  27.06.2022, 21:51
@gamingfynn

Mir geht es genauso, Ich habe seit paar Tagen sogar überhaupt gar keinen Internetzugang obwohl fast volle Balken sind. Telefonieren funktioniert auch nicht mehr...Denke da liegt eine grössere störung vor.....

Ich denke es ist normal ich habe auch Aldi talk und kaum Empfang

DieFreistunde  24.05.2022, 21:18

Das liegt nicht an AldiTalk sondern an den Standorten deiner lokalen E+ und O2 Masten. Mag sein das Vodafone einen näheren Masten (= mehr Leistung) hat. Dafür kann aber AldiTalk wenig.