Aldi Marke Lacura - Steckt eine namenhafte Marke dahinter?

11 Antworten

MIr ist bekannt, dass viele namhaftte und hochpreisige Kosmetikfirmen, auch für Discountmarken abfüllen lassen. So erhöht sich das Volumen und die Produktion wird allgemein günstiger. Doch wer genau hinter welcher Marke steckt kann ich Dir nicht sagen. Aber ist das nicht egal, wenn Dir das Produkt gefällt und Du gut damit zurecht kommst? Bevor ich auf die Marke achte, schaue ich immer auf die Inhaltssstoffe und meide Mineralöle.

Also ich tippe mal darauf, dass da ähnliche Wirkstoffe drin sind, wie in den teuren Cremes ab 20 Euro aufwärts - nur halt ist es ein No-Name Produkt und deshalb so preiswert. Bedenke, dass die Produkte von Lidl, Aldi & Plus etc. - bemerkenswert gut immer abschneiden. Bei den anderen zahlste den Namen

Also hinter den allermeisten sogenannten No-Name Produkten sitzen große sogenannte "Markenhersteller"

Die "Marken" können durch teure Werbung teuerer an den Mann/die Frau gebracht werden, aber es lohnt sich nicht, die sehr teuren Maschinen, die man für die Herstellung der Produkte nunmal braucht, "nur" zur Produktion der Markenwaren zu verwenden.

Daher nimmt man einfach den "Massenmarkt" mit den billigeren Discountern (Aldi, Lidl & Co.), in dem man massivst mehr an Ware absetzen kann, beliefert diese aber nur in den seltensten Fällen mit dem eigenen "Markenprodukt", sondern setzt eben diese sogenannten No-Name Produkte ein, um seinen Maschinenpark überhaupt rentabel einsetzen zu können...

Uschi2709  11.11.2012, 21:23

richtig, das ist so. Das gute Produkt bekommt halt einen anderen Namen. Gleiche Ware, nur weitaus billiger.

In der Regel wird die Überschussproduktion einfach umetikettiert. Ist also haargenau das selbe drin wie beim Markenartikel. Welche Marke genau hinter Lacura steckt weiss ich leider auch nicht, die Faltencreme ist aber TOP! Und kostet gerade mal 2,50 EUR...