Aldi-Katzenfutter

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Discounterfutter und Iams-Futter: Schaut mal bei IamsGrausam.de Ich meine: Tierversuche sollten nicht sein! Auch ich empfehle hier mal zu googln: "das 4 % Märchen". Wenn da drauf steht 4 % Fleisch, ist es kein Fleisch, sondern Fleisch + tier. Nebenprodukte, und die heißen bei nicht lebensmitteltauglichem Fleisch: Federn, Schnäbel, Krallen und noch anderer Abfall in großen Mengen. Reico Futter enthält lebensmitteltaugl. Fleisch und wenn tier. Nebenprodukte, dann die Leber und das Herz. http://www.reico-vital.com/cfloether

michaelmh  23.02.2009, 21:06

"Tierische Nebenerzeugnisse" heisst nicht nicht lebensmittetauglich, das musst Du schon unterscheiden.. Es gibt Hersteller, die tierische Nebenerzeugnisse verwenden, die für den menschlichen Verzehr (also lebensmitteltauglich) geeignet sind.. z. B. Royal Canin verwendet, wenn sie mal Nebenerzeugnisse verwenden Innereien und diese sind von guter Qualität.. Bei den 4%-Produkten kann ich mir schon vorstellen, dass die Nebenerzeugnisse nicht von guter Qualität sind.

Mein Katerchen mag am allerliebsten das günstige Futter vom penny, dafür lässt er sogar whiskas, kitekat usw. stehen.

Ja - und nun?

Welche Frage möchtest Du uns stellen?

Ah - Entschuldigung. Du hast es noch als Antwort dazugeschrieben.

Ich kaufe Katzenfutter neuerdings bei dm. Meine Tochter hat herausgefunden, daß das zuckerfrei ist, und der Fleischanteil ist auch höher. Die Katze liebt es schon!

moccajoghurt
Fragesteller

Steht in meiner Antwort.

Ist aber bei Whiskas, Kitekat, Felix etc nicht viel anders.

Mein Kater bekommt Prairie und wird teilweise gebarft.

Catfan  26.01.2009, 16:55

DH :-)

Hallo Füttere vom Aldi das Sha/Lux...die roten,blauen und grünen Dopsen.Da steht Animonda hinter.Vergleich mal die Zusammensetzung. ist auch ohne Zucker.

vg