Albtraum: Mutter tötet mich (Tochter). Was bedeutet das?

9 Antworten

durch träume werden situationen des tages verarbeitet. das heißt nicht dass deine mutter dich tatsächlich tötet. ich hab immer geträumt meine Mutter ist gestorben, und heute denke ich dass ich so meine Verlustängste verarbeitet habe. denn meine Mutter ist 40 Jahre später erst verstorben und ich hatte bis zum schluß ein sehr gutes Verhältnis. Ich erinnere mich dass ich damals mit meiner Mutter über diese Träume geredet habe.

In der Traumdeutung (von der ich nichts halte) ist sowas ein Zeichen, für kommendes Unheil, jedoch nicht für tatsächlichen Mord.

Das ist eine schreckliche Situation und ich empfehle dir, dich trotzdem nicht verrückt zu machen. Unter Umständen sprich mit deiner Mutter darüber, aber auf eine schonende Art und Weise. Sag ihr, dass du einen ganz traurigen und schlimmen Traum hattest.

Ansonsten interpretiere nicht zuviel darein, denn wie sagt man so schön, "Träume sind Schäume" und müssen gar nichts bedeuten.

Wahrscheinlich hast du im Traum, auf eine sehr drastische Art, eine Stresssituation verarbeitet. Im Traum werden Situationen oft nochmal übertrieben dargestellt. Frag dich ob es eine solche Situation oder ein Problem gab, welches das Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter belastet und versuche die Sache zu klären, dann wird auch der Traum nie wieder kommen.

LG und viel Kraft.

solche träume hatte/habe ich auch manchmal .. allerdings hatte ich auch horror eltern und wurde mit 16 von jugendamt weggeholt ... hast du angst vor ihnen oder sowas in der richtung ???

Also ich bin 13 Jahre alt und a bin in Pubertät.. Nein Angst hab ich nicht das sie mch i-wie ins Jugendheim shicken oda so Und tut mir leid für das späte antworten ich hätte nicht gedacht das soviele Antworten so schnell kommen...Ich danke euch sehr! Ich bin nicht mehr drüber beängstlich ._. LG: Aylin

zur beruhigung. es war nur ein traum, das bedeutet gar nichts, les mal ein buch zur beruhigung