Albtraum?

2 Antworten

Moewe4 hat es schon sehr gut erklärt, ich würde also auch sagen da gibt es etwas in deinem Leben ,dass du mal aufräumen solltest bevor es knallt.

In den Träumen verarbeiten wir alles was sich in unserem Unterbewusstsein befindet. Natürlich sind im Unterbewusstsein auch Dinge die uns belasten, nur unterliegt alles einer sehr starken und persönlichen Symbolik, daher ist es schwer Träume zu deuten.

Ein Beispiel: träumt der eine vom Feuer ist es ein schöner Traum, er verbindet es mit Wärme und Wohlgefühl.

Ein anderer gerät in Panik, hat Angst das alles abbrennt. Somit wird klar das die Symbole immer personenbezogen sind.

Zu deinem Traum, ein Kriegsgeschehen steht für eine Eskalation. Das kann materiell oder emotional sein. Es geht um deine persönlichen Ängste das etwas aus dem Runder laufen könnte und du verletzt wirst.
Überlege mal was es in deinem Leben gibt, das außer Kontrolle geraten könnte, egal ob real oder nur in deiner Befürchtung.