Ist es normal das ich immer wieder den selben Albtraum hab?

2 Antworten

Ich träume auch mehr oder weniger regelmäßig gleiche Sachen. Also ich träume dieselben Situationen (kein Albtraum gott sei dank) und es will mir irgendwas sagen.

Träume haben immer eine Bedeutung. Was für eine, das ist manchmal ungewiss. Dein Unterbewusstsein scheint mit etwas zu kämpfen. Zumindest beschäftigt dich (unterbewusst?) etwas. Gibt es irgendwie Stress bei dir? Oder Streit? Krankheit? Depressive Gedanken? Hast du eventuell etwas traumatisches erlebt damals?

Negative Gedanken, Stress oder sogar Genetik können wiederkehrende Albträume verursachen und befeuern. Hat das noch jemand in deiner Familie?

Viel dagegen machen kann man leider nicht :(

Jeder 20. hat wiederkehrende Albträume, das ist also ziemlich verbreitet.

https://www.zdf.de/gesellschaft/volle-kanne/albtraumstoerung-100.html

Niklas2201
Fragesteller

Ja alles was du eigentlich aufgezählt hast trifft zu …

Klingt nach Schizophrenie - das mit den Stimmen

Niklas2201
Fragesteller

Ja das hab ich mir auch schon gedacht aber diese Stimmen sind nur da ein Tag nach meinem Albtraum danach sind sie wieder für ein paar Monate weg