Albträume bewusst herbeiführen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Es sein lassen 56%
Weiter machen 44%

1 Antwort

Weiter machen

Das Thema bewusstes Herbeiführen von Albträumen ist eine spezielle Praxis, die als Klartraum-Induktion oder luzides Träumen bekannt ist. Es gibt Menschen, die daran interessiert sind, luzide Träume zu erleben, bei denen sie sich bewusst sind, dass sie träumen, und die Handlung im Traum kontrollieren können.

Das Erzeugen von Albträumen, um Klarträume zu induzieren, kann jedoch problematisch sein. Albträume können emotionale Belastung und Unbehagen verursachen und bei manchen Menschen sogar zu Schlafstörungen führen. Es ist wichtig, dass du deine psychische Gesundheit und dein Wohlbefinden im Auge behältst.

Wenn du weiterhin mit diesem Ansatz experimentieren möchtest, achte darauf, wie du dich dabei fühlst und ob es negative Auswirkungen auf deine Stimmung oder deinen Schlaf hat. Falls du dich unwohl fühlst oder negative Effekte bemerkst, ist es ratsam, diese Praxis zu beenden.

Es gibt andere Techniken zur Förderung von luziden Träumen, die weniger stressig sein können, wie z. B. das Führen eines Traumtagebuchs, das regelmäßige Überprüfen von Realitätschecks oder das Experimentieren mit verschiedenen Techniken zur Klartraum-Induktion.

Letztendlich liegt es an dir, zu entscheiden, ob du weiter experimentieren möchtest oder nicht. Denke jedoch immer daran, auf dich selbst und dein Wohlbefinden zu achten. Jedoch würde ich dir eher empfehlen einen normalen Klartraum welcher nicht ein Albtraum ist herbeizuführen. Dazu gibt es sehr interessante Videos auf YouTube.