Haben träume in Islam eine Bedeutung?

3 Antworten

Träume haben IMMER eine Bedeutung!

Aber nur in seltenen Fällen erschließt sie sich uns.

Und: Ganz wichtig: Träume kennen keine Religion!

Wenn ein Traum etwas bedeutet, dann bedeutet er etwas mit oder ohne - innerhalb oder außerhalb des Islam!

Immer wiederkehrende Alpträume haben meist eine Bedeutung - Diese Shamalah hat natürlich etwas mit Dir und Deinem Leben zu tun - Sie steht für irgendetwas - WAS, das kann hier auf GF keiner sagen.

für das was man träumt gibt es immer einen Grund wieso das so ist, die ganze Szene, was man erlebt aber es hat nichts mit Islam zu tun.
Es sind entweder Verarbeitungsträume oder können auch prophetische Träume in dem Sinn sein dass sie dir Informationen über die Zukunft geben bzw. über irgendeine Sache was dein Leben betrifft, was wahr ist, du aber von dir aus nicht wissen kannst.