Albino und Farbmaus?

4 Antworten

Du hast die Frage schonmal gestellt, die Frage scheint allerdings gelöscht worden zu sein.

Daher nochmal: Albinomäuse sind Farbmäuse. Du weißt nichtmal das.

Mit Genetik kennst Du Dich also ganz sicher gar nicht aus, d. h., Du riskierst Nachwuchs mit Behinderungen oder welchen, der gar nicht erst lebensfähig ist.

Außerdem werden evtl. gesunde Jungtiere mit einer großen Wahrscheinlichkeit zumindest zum Teil als Schlangenfutter enden.

Albinos sind keine eigenständige Rasse und somit auch mit anderen Farbmäusen verpaarbar!

cookoe4ever
Fragesteller

OK danke

Was ist denn ein Rathaus Männchen? Grundsätzlich kann man Farbmäuse verschiedener Farben miteinander paaren, allerdings neigen Albinos zu Augen- und anderen Krankheiten.

cookoe4ever
Fragesteller

Sorry ich meinte Farbmaus

sry, aber wer sowas simples nicht weiß, der sollte erst gar nicht vermehren. informier dich doch erstmal richtig

cookoe4ever
Fragesteller

Es ging mir nur darum, ob es da zu Komplikationen kommen könnte

goldangel23  17.10.2015, 22:58
@cookoe4ever

was du ja wüsstest, wenn du dich informiert hättest. da du aber auf einer solchen seite erst fragen musst...