Albanischer Freund / meint er es ernst 😒?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

In den Ländern um Albanien steilt man in der Regel die Freundin den Eltern erst vor wenn man sicher ist zu heiraten. Je nachdem wie sehr dein Freund Traditionen schätzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diesen Ländern stellt man die Frau den Eltern erst vor, wenn man sie auch heiratet. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass er eine Frau aus seinem Kulturkreis heiraten muß.

Das entscheiden die Eltern. Vielleicht ist da schon was ausgemacht. Dich als Deutsche wird man nicht wollen je nach dem wie Traditionsgebunden die Familie ist.

Auffällig, dass er nach 3 Jahren seine Freundin nicht den Eltern vorstellt und sauer wird, wenn du dieses Thema anschneidest. 3 Jahre ist eine lange Zeit. Ist er hier geboren?

Irgendwas ist da faul. Sorry. 3 Jahre seid ihr zusammen und die Eltern kennen dich nicht.

Frag doch deine Eltern mal ob sie seine mal einladen würden. Dann muß es so gehen. Dann siehst du wie er reagiert.

Merkwürdig ist die ganze Sache schon etwas. Das gäbe mir auch zu denken. Und ich würde der Sache auf den Grund gehen. Ich wollte einfach wissen woran ich bin. Was verständlich ist nach 3 Jahren.

Viel Glück und alles Gute :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinaloveskeks
01.03.2017, 09:29

Danke für deine Antwort :) ja er ist hier aufgewachsen. Ich möchte aber eigentlich das er mich von selber mitnimmt und Sagt das ist meine Freundin und nicht das ich ihn zwingen muss :(

0

@ Alinaloveskeks

Tut mir für dich leid, dass auch ich dir sagen muss, du siehst vieles nicht, denn deine Beziehung ist nicht perfekt.

Dein Freund ist in einer Kulturlandschaft groß geworden, wo Frauen nicht viel zu sagen habe, womit ich ganz sicher nicht alle in einen Topf werfe. Aber:

Alles deutet darauf hin, dass es bei ihm so ist. Er ist eifersüchtig, will nicht dass du mit deinen Freunden feiern gehst, was nichts anderes bedeutet, er will dich bevormunden.

Denkst du, wenn du ihn tatsächlich heiraten würdest, dass er sich dann ändern wird? Sorry, dann lebst du einen Traum, aus dem du dann evtl. bitter aufwachen würdest.

Er kennt deine Familie, aber nach 3 Jahren kennst du seine nicht mal, ob wohl die nicht weit weg wohnen?

Oh oh, ich würde mir an deiner Stelle das ganze mal durch den Kopf gehen lassen, denn du bist hier frei aufgewachsen und in diesem Falle werden deine und seine Meinung nie eine Einigung finden.

Die Fassade bei euch ist doch schon längst "gebröckelt".

Als ich ihn vor einem Jahr das erste mal darauf angesprochen habe, meinte er meine Familie freut sich schon darauf , dich mal kennen zu Leenen aber ich warte auf den richtigen Zeitpunkt weil ich das nicht so
nebenbei möchte.

Also spätestens nach der Aussage hättest du aufwachen sollen, denn nach 3 Jahren zusammen sein hätte sich schon längst eine Gelegenheit finden lassen müssen.

Für ihn ist das Wort Liebe eine andere Bedeutung, denn Liebe bedeutet auch den anderen weder zu bevormunden, noch dem anderen seine Freiheit noch Freunde zu treffen, einzuschränken. "Was brauchst du denn meine Familie, du hast doch mich". Er ist sauer, wenn er nicht überall bei dir mitkann, wenn ihr feiert?

Irgendwann hast du keine Freunde mehr und er ist nur noch auf dich fixiert und du wirst dabei sicher nicht glücklich. Du solltest auf deine Mutter hören, denn sie betrachtet das mit etwas mehr Abstand als du.

Wenn er dich auch noch beleidigt, dann wache auf, denn dann können Tätlichkeiten evtl. nicht weit weg sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wirbelwindx
01.03.2017, 09:40

Ja sowas in der Art befürchte ich auch. Da passt vieles nicht zusammen.

0

Klar hat man vorurteile gegen albner zu erst sollte man betrachten das nicht alle albaner gleich sind es sit schon ziemlich merkwürdig das mit den eltern es beseht die möglichkeit das ihm seine eltern peinlich sind was aber nicht das ausweichen des themas und den streut erklärt klar fühlst du dich hilflos wenn du mit ihm nicht sprechen kannst wenn die liebe ach läst ist das zwar ein schlechtes zeichen aber nicht der grun direkt schluss zu machen vieleicht kannst du ja seine eltern über facebook schreiben

Obwohl ich ohne "." und ohne "," geschrieben habe hoffe ich das das dir geholfen hat was ich geschrieben habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal er hat einfach Angst das die Eltern dich nicht akzeptieren würden. Viele albanische Eltern wünschen sie für die Kinder ebenfalls Albaner. Ich denke eher du bist ihm wichtig und er möchte nicht riskieren das seine Eltern eurer Beziehung schaden könnten und zögert es deswegen so lange wie möglich heraus. Ich würde mir an deiner Stelle nicht so große sorgen machen. Vielleicht könnte ja mal deine Mama mit ihm sprechen und fragen ob seine Eltern mal zum Essen kommen wollen? Schließlich kann er ja bei ihr nicht so genervt antworten wie bei dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube der junge Mann hat seine Eltern überhaupt noch nichts von dir erzählt. Ich denke, sie wären mit seiner Wahl eventuell nicht einverstanden.

Sie haben vielleicht schon jemand anderes für ihn ausgesucht .

Weißt du wo seine Familie wohnt ? Wenn du mutig bist, gehst du mal dort hin und stellst dich einfach mal als seine Freundin vor.

Dann wirst du ja sehen, ob du wirklich willkommen bist, oder ob dein  Freund dich anlügt..

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinaloveskeks
01.03.2017, 09:05

Ja ich weis wo er wohnt aber traue mich nicht da einfach aufzukreuzen da würde ich mir aber auch ein bisschen blöd vorkommen :/

0

Hat nichts mehr hingepasst.. wenn wir uns mittlerweile streiten eeksliert es auch immer.. er fängt dann an mixj zu beleidigen usw und er meint immer ich würde keinen Mann mehr finden der mixj akzeptiert weil ich vor ihm schon einmal einen Freund hatte mit dem ich übrigens nixjz einmal geschlafen habe ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli1965
01.03.2017, 09:02

Das ist Blödsinn ,was er da sagt.

2
Kommentar von TailorDurden
01.03.2017, 09:30

Bei solchen Aussagen solltest Du Dir auch mal ernsthaft Gedanken darüber machen, ob Du wirklich mit ihm alt werden möchtest.

UND: Bei so einer Aussage ist wohl auch ziemlich klar, wo das Denken herkommt: Aus einer sehr konservativen Familie. Lass Dich nicht verarschen.

1

Welch ein Blödsinn, den der da von sich gibt. Als ob du keinen mehr kennenlernen wirst. Er hat seiner Familie vermutlich noch nicht einmal etwas von dir erzählt, weil sie dich sowieso nicht akzeptieren würden, oder erst wenn du ihre Traditionen und Glauben annimmst. Du lässt dir Kontakte verbieten und dich Beleidigen? Muss ja eine sehr glückliche Beziehung sein, wo man seinem Partner Sachen verbietet, sofort eifersüchtig wird und wie Dreck behandelt wird. Du solltest ihn mal energisch drum bitten endlich die Familie kennen lernen zu dürfen, da ihr schon 3 Jahre zusammen seid. Vermutlich haben sie schon eine Braut für ihn auserkoren, oder er steckt schon in einer Beziehung mit einer anderen, die aber brav zuhause sitzen bleiben muss, während er auf Achse ist. Er hat keinen Respekt vor dir und seine Familie, wird auch keinen haben. Lauf weg, solange du noch kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinaloveskeks
01.03.2017, 09:27

Nein ganz so ist es nicht er sagt von sich aus das ich meinen Glauben beibehalten soll weil man nie vergessen darf wo man herkommt und es ist auch nicht so das er feiern geht wenn ich zu Hause bin wir haben uns darauf geeinigt das wir beide nixjz alleine feiern gehen das Hauptproblem liegt eben einfach in dieser heimlichtuerei

0

Das ist eben das Problem wenn zwei Menschen verschiedener Kulturen zusammenkommen. Ich kenne das. War zwar noch nie mit einem Albaner zusammen aber mit einem Aramäer.

Ich hab seine Eltern auch nie kennengelernt. Das hat einen einfachen Grund: Die Eltern akzeptieren keine wie mich, sonder nur eine Aramäerin. Ich denke dass das bei deinem Freund genau so ist, er dir das aber nicht sagen will.

Ich denke mal er ist Moslem. Nix gegen Moslems, leben und leben lassen. Aber sie haben nunmal andere Werte und Vorstellungen als Christen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Albanische Familien sind ja nicht immer so einfach in der Akzeptanzfrage. Das alleine sollte Grund genug sein, die Eltern entweder kennenzulernen oder zumindest mal eine ehrliche, klar Ansage zu bekommen.

Wenn Dein Freund sich so komisch verhält, würde ich das einfach selbst in die Hand nehmen und mal vorbeifahren.

Nach drei Jahren, ich bitte Dich - das muss Absicht sein, vor allem, wenn Du das Thema schon so oft angesprochen hast.

Vielleicht distanziert er sich auch immer mehr, weil er sich selbst gerade in der Zwickmühle voll aufkommenden Problemen sieht.

Entscheidungszeit.. tu was..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinaloveskeks
01.03.2017, 09:09

Nein distanzieren tut er sich nicht ich bin immer eher diejenige und er ist der der immer an mir festhalten will und sagt ixh kann nicht alles hinschneissen

1

Die einzig wichtige Frage hier ist: Wie kannst du mit diesem Typ überhaupt noch zusammen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinaloveskeks
01.03.2017, 09:19

Es ist halt einfach so das es mir schwer fällt unsere ganze Beziehung einfach hinzuschmeißen :/

0

Tue es ncht wenn du dein eigenes unabhängiges Leben liebst und haben möchtest. Die haben von einer Verbindung ein anderes Verständnis. Ich habe hier schon einiges gelesen. Die wenden ihren Ehefrauen gegenüber auch Gewalt an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinaloveskeks
01.03.2017, 09:01

Da muss ich sagen gewalttätig würde er mir gegenüber nie werden dafür lege ich meine Hand ins Feuer 

0

Vertraue ruhig Deinem Bauchgefühl! Es trügt Dich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Albaner hin oder her... 

("klar, er ist Albaner." nichts ist klar! Was rechtfertigt das?) 

Er ist ein chauvinistischer Betrüger. Sonst nichts. Finger weg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinaloveskeks
01.03.2017, 09:18

Wie kommst du aber auf betrüger? Er hat den deutschen Pass und ist hier aufgewachsen falls du darauf hinaus willst :D

0

Ganz ehrlich? Irgendwas ist da mächtig faul!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?