Albanischer Freund / meint er es ernst 😒?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Ländern um Albanien steilt man in der Regel die Freundin den Eltern erst vor wenn man sicher ist zu heiraten. Je nachdem wie sehr dein Freund Traditionen schätzt.

@ Alinaloveskeks

Tut mir fĂŒr dich leid, dass auch ich dir sagen muss, du siehst vieles nicht, denn deine Beziehung ist nicht perfekt.

Dein Freund ist in einer Kulturlandschaft groß geworden, wo Frauen nicht viel zu sagen habe, womit ich ganz sicher nicht alle in einen Topf werfe. Aber:

Alles deutet darauf hin, dass es bei ihm so ist. Er ist eifersĂŒchtig, will nicht dass du mit deinen Freunden feiern gehst, was nichts anderes bedeutet, er will dich bevormunden.

Denkst du, wenn du ihn tatsĂ€chlich heiraten wĂŒrdest, dass er sich dann Ă€ndern wird? Sorry, dann lebst du einen Traum, aus dem du dann evtl. bitter aufwachen wĂŒrdest.

Er kennt deine Familie, aber nach 3 Jahren kennst du seine nicht mal, ob wohl die nicht weit weg wohnen?

Oh oh, ich wĂŒrde mir an deiner Stelle das ganze mal durch den Kopf gehen lassen, denn du bist hier frei aufgewachsen und in diesem Falle werden deine und seine Meinung nie eine Einigung finden.

Die Fassade bei euch ist doch schon lÀngst "gebröckelt".

Als ich ihn vor einem Jahr das erste mal darauf angesprochen habe, meinte er meine Familie freut sich schon darauf , dich mal kennen zu Leenen aber ich warte auf den richtigen Zeitpunkt weil ich das nicht so
nebenbei möchte.

Also spĂ€testens nach der Aussage hĂ€ttest du aufwachen sollen, denn nach 3 Jahren zusammen sein hĂ€tte sich schon lĂ€ngst eine Gelegenheit finden lassen mĂŒssen.

FĂŒr ihn ist das Wort Liebe eine andere Bedeutung, denn Liebe bedeutet auch den anderen weder zu bevormunden, noch dem anderen seine Freiheit noch Freunde zu treffen, einzuschrĂ€nken. "Was brauchst du denn meine Familie, du hast doch mich". Er ist sauer, wenn er nicht ĂŒberall bei dir mitkann, wenn ihr feiert?

Irgendwann hast du keine Freunde mehr und er ist nur noch auf dich fixiert und du wirst dabei sicher nicht glĂŒcklich. Du solltest auf deine Mutter hören, denn sie betrachtet das mit etwas mehr Abstand als du.

Wenn er dich auch noch beleidigt, dann wache auf, denn dann können TÀtlichkeiten evtl. nicht weit weg sein.

Ja sowas in der Art befürchte ich auch. Da passt vieles nicht zusammen.

0

Welch ein Blödsinn, den der da von sich gibt. Als ob du keinen mehr kennenlernen wirst. Er hat seiner Familie vermutlich noch nicht einmal etwas von dir erzĂ€hlt, weil sie dich sowieso nicht akzeptieren wĂŒrden, oder erst wenn du ihre Traditionen und Glauben annimmst. Du lĂ€sst dir Kontakte verbieten und dich Beleidigen? Muss ja eine sehr glĂŒckliche Beziehung sein, wo man seinem Partner Sachen verbietet, sofort eifersĂŒchtig wird und wie Dreck behandelt wird. Du solltest ihn mal energisch drum bitten endlich die Familie kennen lernen zu dĂŒrfen, da ihr schon 3 Jahre zusammen seid. Vermutlich haben sie schon eine Braut fĂŒr ihn auserkoren, oder er steckt schon in einer Beziehung mit einer anderen, die aber brav zuhause sitzen bleiben muss, wĂ€hrend er auf Achse ist. Er hat keinen Respekt vor dir und seine Familie, wird auch keinen haben. Lauf weg, solange du noch kannst.

Nein ganz so ist es nicht er sagt von sich aus das ich meinen Glauben beibehalten soll weil man nie vergessen darf wo man herkommt und es ist auch nicht so das er feiern geht wenn ich zu Hause bin wir haben uns darauf geeinigt das wir beide nixjz alleine feiern gehen das Hauptproblem liegt eben einfach in dieser heimlichtuerei

0
@Alinaloveskeks

Da würden bei mir alle Alarmglocken angehen. Sei nicht so Naiv und stell ihn vor die Wahl. Entweder du lernst sie kennen, oder du gehst. Ich würde nicht so mit mir spielen lassen.

0

Albanische Familien sind ja nicht immer so einfach in der Akzeptanzfrage. Das alleine sollte Grund genug sein, die Eltern entweder kennenzulernen oder zumindest mal eine ehrliche, klar Ansage zu bekommen.

Wenn Dein Freund sich so komisch verhält, würde ich das einfach selbst in die Hand nehmen und mal vorbeifahren.

Nach drei Jahren, ich bitte Dich - das muss Absicht sein, vor allem, wenn Du das Thema schon so oft angesprochen hast.

Vielleicht distanziert er sich auch immer mehr, weil er sich selbst gerade in der Zwickmühle voll aufkommenden Problemen sieht.

Entscheidungszeit.. tu was..

Nein distanzieren tut er sich nicht ich bin immer eher diejenige und er ist der der immer an mir festhalten will und sagt ixh kann nicht alles hinschneissen

1
@Alinaloveskeks

Na, das ist doch schon mal was.

Hast Du ihm die Karten schon mal richtig auf den Tisch geknallt? So a la:

"Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen und ich kenne Deine Familie immer noch nicht. Mir bleibt nichts anderes übrig als zu glauben, dass sie mich nicht akzeptieren würden. Wenn das so ist, dann sag es mir und wir finden gemeinsam eine Lösung! Wenn das nicht so ist, dann komm endlich in die Gänge und organisiere ein Treffen, denn ich halte das so nicht mehr aus. Eines von beidem, ansonsten fahre ich dort persönlich vorbei und klingel dort an der Tür, auch wenn ich es lieber von Dir hören möchte."

Ist sowas noch nie passiert in den 3 Jahren?

2
@User16495

Ja sowas ist sogar schon öfter passiert aber am Ende schafft er es leider immer wieder alles so aussehen zu lassen als wäre ich die Geisteskranke Freundin die sich alles zusammen spinnt und das alles eigentlich ganz normal ist 

1
@Alinaloveskeks

Dann sammel Deinen Mut zusammen und fahr dort vorbei. Nimm halt noch eine Freundin mit.

2

Hat nichts mehr hingepasst.. wenn wir uns mittlerweile streiten eeksliert es auch immer.. er fängt dann an mixj zu beleidigen usw und er meint immer ich würde keinen Mann mehr finden der mixj akzeptiert weil ich vor ihm schon einmal einen Freund hatte mit dem ich übrigens nixjz einmal geschlafen habe ..

Das ist Blödsinn ,was er da sagt.

2

Bei solchen Aussagen solltest Du Dir auch mal ernsthaft Gedanken darüber machen, ob Du wirklich mit ihm alt werden möchtest.

UND: Bei so einer Aussage ist wohl auch ziemlich klar, wo das Denken herkommt: Aus einer sehr konservativen Familie. Lass Dich nicht verarschen.

1