Albanische Schwiegereltern ..?

10 Antworten

Deine Schilderung lässt nicht hoffen, dass deine Schwiegereltern noch zur Besinnung kommen. Deinem Freund wird nichts anderes übrig bleiben, als entweder seine Eltern oder aber dich und euer gemeinsames Kind zu verlassen.

Ja, so etwas ist ganz übel. Aber darüber sollte man nachdenken, bevor man ein Kind zeugt.

2AlexH2  14.03.2018, 23:55

Wieso denn das? Du kennst solche Leute eher nicht, wie es scheint, gut für dich. Solche Leute ändern sich nicht, das ist eine Familienkultur, wo man sich gegenseitig noch übertrumpft.

Will man da "überleben" zieht man sein Ding durch, das geht besonders gut , wenn man männlich ist, weil das eher akzeptiert wird.

Und er hat ja keine Probleme sein Ding zu machen.

Ein Tipp von mir, warte ab bis das Kind gesund zur Welt gekommen ist. Wenn Oma jnd Opa es erst in seinen Armen halten, wird der albanische Stolz dahinschmelzen.

Bei uns Albanern ist es etwas kopliziert.

Was euer Fehler war leider anscheinend, das Kind zu zeugen in so kurzer Zeit, ohne seine Eltern oder ihn richtig gekannt zu haben...Ein uneheliches Kind ist in unserer Kultur nunmal ein No-Go...

Du denkst sie könnten euch nicht verstehen, aber was ist wenn ihr sie nicht versteht?

Was denkst du denn? Denkst du sie wollen für ihr eigenes Kind etwas schleches im Leben? Ich schätze sie stehen wegen den anderen Familienmitgliedern(onkel tanten etc.) die in dieser Kultur nunmal ein wörtchen mitzureden haben...vll wird das alles von denen beinflusst?!

Deswegen wartet einfach bis das Baby auf der Welt ist und ergfeift eure Chance euch bei der engsten Familie vorzustellen. Wenn sie erstmal Ähnlichkeiten in dem Gesicht des Babys mit Ihrer Familie feststellen, dann ist Blut dicker als Wasser. Glaub mir !

babygirl1012
Fragesteller

ja das es zu früh war weiss ich & sie wussten nicht einmal das er eine freundin hat .. sie verbieten ihn jeden kontakt mit mir .. seine mutter hat zu ihn gesagt wenn ich das kind behalten will dann werde ich es alleine groß ziehen . er will es aber mit mir machen & sich nicht gegen die familie stellen - was ich natürlich verstehe ! jz war er wieder bei mir & gestern hat ihn seine oma angerufen & die tante , beide wollen mit ihm reden . seine mutter stalkt mich auf facebook & seine tante (ihre schwester) schickt mir die ganze zeit anfragen & ich lösche sie immer .. keine ahnung was die wollen .

es gibt ein 15 jähriges mädchen in kosovo & seine familie will das er mit ihr heiratet wenn sie 18 ist. dieses leben haben sie für ihn geplant ..

albanerin4life  15.03.2018, 09:15
@babygirl1012

Wenn sie Kontakt haben möchten, wieso gehst du dann nicht auf sie ein?

Das ist doch super! Such dir jmd der deinem Freund Nahe steht. Ich würde mich mit der Schwester anfreunden und mit ihr alles so besprechen. Freunde dich mit ihr an. Eine Schwester wartet auf nichts anderes als Tante zu werden.

Du bist noch ganz am Anfang und es ist kein Wunder das sie so reagieren. Warum hast du vorher keinen Kontakt mit ihnen gesucht? Vll würde auch einer mit einer westlichen Kultur so reagieren. Was die Versprechung angeht, die kann aufgehoben werden.

Sind das wirklich Albaner? In meiner Familie gibt es diese Versprechungen nicht wenn man noch ein Kind ist! Vorallem was für eine Religion hat dein Freund? Ein Moslem darf nicht zur Ehe getzwungen werden z.B.

Naja wie dem auch sei, aber ich kann dir sagen, du machst dein Freund nur kaputt wenn das so weitergeht! Du allein kannst was ändern! Du musst dich den Problemen stellen und ENDLICH den Kontakt mit der Familie deines Freundes aufnehmen! Aber bedenke, dass sie ( wenn hoffentlich für euch dann alles gut läuft) darauf bestehen werden, dass du ihre Werte und Traditionen annimmst. Willst du das auch?

babygirl1012
Fragesteller
@albanerin4life

du hast mich falsch verstanden 😄 sie verbieten IHM den kontakt mit mir & wegen stalken - ich habe zb auf meinen facebook profil stehen seinem namen mit herz & dann den namen den wir unserer tochter geben wollen & seine mutter schaut immer auf mein profil & wenn sie sieht das ich drin stehen habe seinen namen oder „in einer beziehung“ dreht sie voll durch ! sie wollen mich nicht kennnelernen .. sie hassen mich .

wegen den 15 jährigen mödchen aus kosovo - ich bin ihr auf instagram gefolgt weil ich sehen wollte wer sie is & mein freund hat es gewusst & sie ist einfach ein kleines süssliches mädchen - die ich leider nicht ernst nehme 😄er war gerade bei mir und dann hat es seine mutter gesehen das ich ihr folge & sie hat ihn angerufen & lügen erzählt das ich diesen mädchen geschrieben habe von wegen sie soll die finger von ihm lassen & so einen shit !!! er hats ihr eh nit geglaubt weil er wusste ich mach sowas nicht & wir haben darüber gelacht 😂 och habe zu ihm gesagt er soll nicht darauf eingehen zuhause NUR er soll nachsehen ob es stimmt 😉 (ob es bilder oder screeenshots gibt) & seine mama hatte nichts !

babygirl1012
Fragesteller

ich habe ihn auch gefragt was wäre den wenn er mal die kleine mit nach hause nehmen würde für 1-2std damit sie mal kennenlernen & sehen weil ich denke bei so einen kleinen baby kann keiner was böses sagen 😂 aber er meinte er wäre dann tot ..

albanerin4life  15.03.2018, 10:54
@babygirl1012

Ich denke er übertreibt und zwar maßlos. Klar haben wir eine andere Kultur und auch andere Traditionen, aber wir sind keine Unenschen! Wie steht deiner Aussage nach ein Albaner jetzt da?

Ihr seit beide der Sache falsch angegangen. Der liebe Gott wolltes es aber wie es aussieht so. Jetzt seit ihr gefragt, wie ihr damit umgehen wollt. Entweder iht macht es euch einfach und lebt wie bisher oder ihr stellt euch euren Fehltritt und versucht wie Menschen miteinander zu reden. Du gibst deinen Schwiegereltern ja gar keine Chance! Wie willst du wissen was sie wirklich denken, wenn du sie nicht mal kennst und anscheinend auch nicht kennen willst? Wer weiß, ob dein Freund die Wahrheit sagt. Wie stellt er sich das vor? Will er zweigleisig fahren dann später? Bisschen Spaß mit dir und + mit seiner dann zukünftigen Frau?

Ist es wirklich eine albanische Familie wie du sagst und ist der Junge ein Albaner, dann wird er niemals seine Familie für EINE Frau aufgeben.

Deswegen wenn du dir wirklich eine Zukunft mit ihm vorstellst, dann geh zu seiner Familie hin oder ruf sie an und käre das. Schau mal was die darüber sagen. Zeig Respekt gegebüber seiner Familie und du wirst sehen sie können dir nichts tun...

Was hast du denn zu verlieren bitte?

2AlexH2  15.03.2018, 14:21
@albanerin4life

Es gibt Familien bei denen man solche Dinge besser nicht macht, und das hat nicht Mal etwas mit der Nationalität zu tun.

Dein Rat ist sehr gut, aber du kannst nicht Wissen, ob du die Gewaltbereitschaft dieser speziellen Familie unterschätzt. Ich finde schon sehr heftig, was da vorangegangen ist und ich kenne albanische Familien, von denen würdest auch du nur Abstand halten wollen. Letztlich muss er wohl die Situation einschätzen und sie sollte sich mit ihm absprechen. Zeit hilft in akuten Situationen oft.

Das hört sich jetzt wahrscheinlich krass an, aber ich glaube, Du musst Dich von ihm trennen. Mit ihm kannst Du nicht glücklich sein.

(Ich wünsche Dir, dass es eine bessere Lösung gibt. Ich sehe zwar keine, aber das heißt natürlich nicht, dass es sie nicht gibt.)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und dem Baby alles Gute!

Tja viel spaß, Du wirst niemals akzeptiert werden und dein Kind ebenfalls nicht, schlimmer noch es wird verflucht werden. Du darfst niemals an Flüche glauben denn nur wenn Du daran glaubst werden sie funktionieren! Eventuell wird dein Kind entführt und Du siehst deinen Macker und das Kind nie wieder. Mehr kann ich Dir auch nicht verraten. Ich würde mich trennen und ausziehen und niemanden verraten der deinen Freund kennt wo ich wohne. Du siehst doch er hält zu seiner Familie sonst würde er zu Dir stehen.

albanerin4life  15.03.2018, 16:19

Ich bin selbst Albanerin und ja bei uns ist die Tradition nunmal so wie sie es schildert, aber so wie die beiden vorgehen ist keine Lösung. Es zu verheimlichen?

Ich bitte dich, stell dir vor er heiratet? Was dann?

Anders wäre das bei einer albanischen Frau. Die hätte wenns schief läuft nichts mehr von ihrem Leben. Aber bei einem Mann? Wenn der Vater wird? Zu 100% hätte ein Albaner nichts dagegen! Das hat was mit Blutsache zu tun. Hat hier finde ich nichts zu suchen, den Personen die diese Kultur und Tradition nicht ausleben, können sich das nicht vorstellen!

Daher denk ich nunmal nicht, dass die Situation so extrem ist wie es hier geschildert wird. Ich verstehe das das die Familie so reagiert, wenn sie von einer Freundin nur vermuten können und von einer bevorstehenden Geburt nichts wissen!

Und sie sagte ja dass sie von der Mutter ja iwie gestalkt eird und die Schwester Kontakt mit ihr aufbauen möchte etc. Die versuchen sie ja iwie kennenzulernen, so ist e ja nicht. Wieso sich dann nicht mit dem Freund zusammensetzen und gem. für ne Tasse Kaffe zu seiner Familie hinfahren und sich vorstellen? Oder wenn sie Angst hat, warum auch immer, über Facebook kontakt aufnehmen ?

Sorry aber wirklich wir Albaner und zwar echt keiner sind in dieser Hinsicht keine Unmenschen, ich denke ja die Blockade zu dieser Beziehung liegt woanders....

babygirl1012
Fragesteller
@albanerin4life

nein das ist die schwester von seiner mutter (seine tante) & die schickt mir nur anfragen weil sie der meinung ist ich poste immer wenn er bei mir ist oder wir was machen ..

Goldblau  15.03.2018, 17:56

Nicht nur bei Albanern wird ein Lebenspartner nicht akzeptiert, in vielen Familien ist es schwer das die ”Schwiegereltern“ einen sofort mögen oder die Geschwister, jeder hat irgendetwas was den Familienangehörigen nicht passt. Sei es Job, Vergangenheit, Umfeld, Charakter, arbeitslos, Gerüchte uvm. Deswegen kann und muss ihr Mann sich für sie einsetzen, dass tut er ja kaum bis gar nicht... Gerüchte kann man ja auch nicht so einfach vernichten. Da es ja doch dann immer heißt,  “Du hast die rosarote Brille an“ uvm. Eltern denken auch, Söhnle bekommt und verdient was besseres. Er muss ausziehen, zu ihr ziehen, sich erstmal gegen seine Familie stellen. Wenn die dann merken, dass sie gar nicht mal so schlecht ist wie ja überall erzählt wurde und der Sohn kann sich dann wieder seinen Eltern nähern, wenn Gras über die Sache gewachsen ist. Anders gehts nicht...

Lebe du dein Leben, achte auf dein Baby, geniesse die Zeit mit deinem Freund.

Ignoriere seine Familien und die Probleme damit. Es ist sein Ding und wie es scheint packt er das ganz gut. In solchen Familien wie du sie beschreibst, geht es übel zu und her, das bringt nichts offen zu sein, ausser noch mehr Ärger.

Ich würde ihn aus diversen Gründen nicht heiraten. Erstens sind einige männliche Exemplare eher sehr schwierig (informiere dich einmal genauer generell über seine Kultur, dass er einer Erzkonservativen schlimmen Familie stammt weisst du schon), vor allem wenn von seiner Seite ein ewiges hetzten gegen dich erfolgt. Irgendwann habt ihr vielleicht Streit und dann hört er auf sie.

Zweitens haben sie meines Wissens weniger Rechte an dir und dem Baby. Ich bin sicher du willst die nicht vor der Haustüre haben, und schon gar nicht ihren Äusserungen zuhören. Er kann dich immer noch als Partnerin in seinen Versicherungen, Rente, Testament eintragen. Ihr müsst eure Absicherung halt anders regeln.

So in 10 20 Jahren werden sich die dann schon beruhigt haben und vor allem alt und netter geworden sein, dann könnt ihr dann auch heiraten (wenn DU noch willst).