Alaskan Malamute Junghund bellt knurrt und springt mich an. Woran kann es liegen?

1 Antwort

https://www.easy-dogs.net/home/blog/training/heike_benzing/adoleszenz_benzing.html

Bitte lesen und lernen!

Einen Hund legt man niemals auf die Seite und fixiert ihn, das empfindet der Hund als Todesdrohung. Das anspringen, knurren und bellen entsteht aus Stress und sollte Dir deutlich zeigen, dass man so nicht verfährt, insofern Du in Folge keinen wirklich aggressiven Hund aus Deinem Hund machen möchtest!

Was heißt das alleine bleiben klappt sehr gut?

Wie lange bleibt der Hund alleine OHNE dabei zu jaulen, zu bellen, zu pieseln oder etwas zu zerstören?

Ich denke ihr solltet die Umgangsweise mit Eurem Hund grundlegend überdenken!

Weder muß man zur Erziehung einen Hund anschreien ergo akustisch bedrohen noch muß man ihn taktil sanktionieren, hält man sich an lerntheoretische Vorgaben, so bekommt man ohne all dies einen umgänglichen, friedfertigen und gut erzogenen Gefährten.