aladdin remake-rassistisch?

4 Antworten

Wenn du danach gehst darfst du gar keine Film mehr sehen da in jedem irgendeine Kultur, Religion, Geschlecht oder Gruppe nicht ausreichend respektiert wird, am häufigsten übrigens Frauen.

Ich wüsste nicht was an dem Original oder Remake rassistisch sein soll. Hab auch noch nie so was gehört.

Noodlee
Fragesteller

auch bei disney+ gibt es jetzt einen Hinweis, dass die dargesteklte Kultur ect. größtenteils Vorurteilen entspricht, deswegen hab ich eben etwas nachgeschaut und es gab schon viele vorwürfe bei beiden, Filmen, insbesondere dem Original ( whitewashing, Vorurteile...)

Whitewashing ist sicher eine Realität vor allem im nordamerikanischen Film und Fernsehgeschäft.

Ich denke jedoch dass ein Großteil davon schlicht Bequemlichkeit von Besetzungs-Agenturen und Castern ist. Es wird so lange von Regisseuren und Produzenten keine expliziten Wünsche bestehen einfach "von der Stange" engagiert.

Ich finde nur, dass die arabische Kultur nicht ganz korrekt dargestellt wurde, beziehungsweise, dass viele indische Aspekte, was Style usw betrifft mit eingeflossen sind, obwohl das nichts mit der geographischen Lage zusammen passt. Ich bin aber kein Araber, also keine Ahnung. Rassistisch fand ich den Film nicht, keine Ahnung ob ich da vielleicht was übersehen habe ? Oder was meinst du

Noodlee
Fragesteller

also der original Film davon, respektiert halt die Kultur nicht wirklich find ich, da er auf vielen Vorurteilen und schlechter Recherche basiert.

Ich finde aber, das meiste davon, wurde im remake ,ins positive ,abgeändert.

Da ich mich aber nicht in der Kultur auskenne wollte ich halt wissen, ob der neue Film noch problematisch ist.

111Alister111  03.05.2021, 23:45
@Noodlee

Der alte Film ist wirklich problematisch. Es ging ja jetzt um den neuen und da konnte ich nichts erkennen was rassistisch hätte sein können.