Aladdin und die Kultur?

4 Antworten

ich dachte immer arabisch ( denn in einem Film singt man „arabische Nächte“)

ist mir aber noch nie richtig aufgefallen( bis jetzt ) das da auch vieles an Indien erinnert!

könnte ein mix sein 😏

Die Neuverfilmung ist vom Stil sehr indisch. Der Cartoon ist schon relativ arabisch, zumindest klischeehaft arabisch. Agrabar ist auch von der Architektur deutlich an Bagdad angelehnt

Ja. Ursprünglich in der animierten Version, soll das die arabische Kultur widerspiegeln. In der Real Verfilmung gibt es Mischungen aus der arabischen, persischen und indischen Kultur. Die Schauspielerin von Jasmin ist sogar wenn ich mich nicht irre, Halb Inderin.