Akzeptiert er mich nicht mehr?
Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen.
Ich w21 bin mit meinem Freund m31 knapp ein halbes Jahr zusammen. Noch nicht lange, aber es fühlt sich wie eine Ewigkeit an.
Wir kommen auch super miteinander klar, aber ein Problem gibt es, unzwar bin ich Christlich aufgewachsen und er Muslimisch.
Wir wussten das es nicht einfach werden würde und müssen natürlich auch immer einen Mittelpunkt finden, der uns beiden passt. Ich bin sehr offen was neue Kulturen und Religionen angeht, da ich selbst keinen eigenen Glauben habe und Weihnachten und alles was die Christen so feiern, nur wegen der Familie tuhe. Für mich ist das einfach Kultur.
Ich gucke mir gerne alles von seiner Religion an, würde auch gerne mit ihn Feiern aber ich glaube das er das bei mir nicht tut.
Ständig sagt er mir, "das darf man nicht, das darf man nicht" akzeptiere ich auch aber langsam habe ich das Gefühl das er nicht will das ich das auch mache. Wie z.B Weihnachten feiern, Halloween, Schwein essen, kürzere Kleider tragen (für mich normale Sommerkleider) ect.
An Halloween hatten wir eine Feier, die ihm auch Spaß gemacht hat aber hinterher sagte er mir, das er nicht wusste was er auf dieser Feier überhaupt machen würde, das sie sowas ja nicht feiern, wie ich vor ihm denn Schwein essen konnte (es gab ein Buffet mit vielen Gerichten. Ich habe kein Schwein gegessen...) usw.
Es kam auch das Thema "Kinder" auf. Er möchte unbedingt dass die Kinder Muslimisch aufwachsen und kein Weihnachten feiern. Für mich ist es kein Problen dass die Kinder mit seiner Religion aufwachsen, aber wenn es zwei Religionen in der Familie gibt, dann kann man doch beide verbinden oder nicht?. "wie sieht das aus wenn die Mutter alleine bei ihren Eltern Weihnachten feiert. Was soll ich den Kindern sagen? wie kann eine Mutter die Kinder alleine beim Vater lassen?"
Klar ist mir das Weihnachtsfest wichtig, da man dort mit der Familie zusammen kommt und einfach schön ist. Ebenso würde er auch nicht Ramadan verpassen wollen.
Seitdem sagt er mir er will keine Kinder mit mir, da sie ja nicht mit 2 Religionen aufwachsen können. Dabei liebt er Kinder... Ebenfalls distanziert er sich, (auch nach dem letzten Vorfall, da habe ich hier auch nach einer Meinung gefragt), sagt er will in ein paar Jahren ins Ausland ziehen, wobei er weiß das ich das nicht möchte und denkt viel nach und ist mit uns nicht mehr sicher.
Ich Kämpfe wirklich, versuche ihn immer entgegen zu kommen und will auch mehr von seiner Kultur lernen, aber ich kann meine nicht einfach aufgeben oder in den Islam konvertieren...
Er muss mich doch akzeptieren wie ich bin... Ebenso tuhe ich das doch auch.
Wenn ich ihn Frage oder mit ihm darüber rede, dann ist er wieder einfühlsam, sagt das wir das hinbekommen und bla. Aber ich bin verwirrt und weis nicht mehr weiter.
3 Antworten
Ein Mann, der sich derart in den Vordergrund stellt, würde ich nicht haben wollen.
Außerdem erpresst er dich emotional. Das ist das Schlimmste was man seinem Partner antun kann. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Der will dich beherrschen!
Das ist nicht gut,
dein Freund hat religiösen Fanatismus und Ignoranz initiiert
Er muss mich doch akzeptieren wie ich bin..
Wird er vermutlich nie tun und dich nur weiter einschränken, entweder du machst das mit und lässt dich unterbuttern oder du trennst dich.