Akute, starke Übelkeit in der Schwangerschaft was hilft?

2 Antworten

Hallo Feli, Übelkeit ist schwer zu ertragen… die Medikamente, die hier genannt wurden, würde ich auch empfehlen. 2 - 3 Liter trinken ist schon sehr viel. 2 Liter würden denke ich auch schon reichen, solang du dich nicht häufig übergibst und dadurch Flüssigkeit verlierst. Gehe ruhig zum Arzt, wenn es so schlimm ist. Diese schlimme Übelkeit sollte er ernst nehmen. Wann geht es dir besser? Ist es Tageszeit-abhängig oder nicht so an etwas festzumachen? Viel Kraft dir und gutes Durchhalten! Du findest hoffentlich Erleichterung 💖

FeliAmtsberg
Fragesteller

Ich habe noch nicht ganz herausgefunden ob es durch essen besser wird oder erst nach 18:00 Uhr… leider erreiche ich meinen Frauenarzt gerade nicht. Ich habe mir jetzt ein Medikament in der Apotheke bestellen lassen. Alles weiter muss ich wohl mit meinem Arzt klären.

Gut das auch 2 Liter ausreichen. Vielen Dank 🥰

jane2015  29.04.2024, 10:06
@FeliAmtsberg

Dann ist es gut, dass die Apotheke etwas bestellt hat, was du ausprobieren kannst. Wie gut und wertvoll, dass dein Freund sich um euer Kind kümmern kann. Als Mama gibt man ganz schön viel für die lieben Kleinen oder Großen und hätten wir sie nicht so lieb, würden wir es kaum schaffen 💖 Alles Liebe dir!

jane2015  02.05.2024, 12:46
@FeliAmtsberg

Hallo Feli, wie geht’s dir weiter? Wie schaffst du die Tage? Wann ist es bisschen leichter zu ertragen oder besser? Viel Kraft zum Durchhalten und liebe Grüße 💖

FeliAmtsberg
Fragesteller
@jane2015

ich habe nausema bekommen und mir geht es schon viel besser, heute musste ich mich nachdem ich versucht habe zu essen mich übergeben aber die letzten Tage waren ohne schmerzen. Ständiges Unwohlsein wird mein Wegbegleiter aber ich gönne mir Sachen auf die ich Lust habe um immerhin etwas zu essen :) vielen Dank, lg.

Wende dich an deine Frauenärztin. Manchmal hilft ein Vitamin-B-Präparat (Nausema), manchmal braucht es stärkere Medikamente (zB Cariban, Xonvea).

FeliAmtsberg
Fragesteller

Leider erreiche ich mein Frauenarzt derzeit nicht, war jetzt in der Apotheke und habe mir etwas bestellen lassen, habe den Namen nur nicht ganz verstanden weil ich auch absolut neben der Spur bin… Danke aufjedenfall