Aktuelle Downphase... Habt ihr sowas auch manchmal?

4 Antworten

Kann dich verstehen, dennoch musst du wissen, dass du mit deiner Arbeitszeit Geld bekommst, mit dem du dein Leben besser gestalten kannst.

Auch sparst du Zeit, denn du musst nicht irgendwie Essen ernten oder sonstiges, sondern du kaufst es dir ganz einfach für deine Arbeitszeit (Geld) im Supermarkt.

Zur Sache depression denke ich, dass du dich besser fühlen würdest, wenn du neben dem zocken noch was anderes tun würdest wie z.B Sport. Es reicht eine Stunde am Tag! - du weißt genau wie schnell die Stunde beim zocken verfliegt.

Natürlich verstehst du dich mit den Leuten vorm PC besser, denn ihr teilt euer Hobby zusammen und habt Stundenlang Kontakt am Tag.

In der "Außenwelt" ist es viel schwieriger Menschen zu finden mit denen man sich gut versteht, denn Menschen sind verschieden und du kannst sie nicht auf - Zocker "filtern".

Hoffe konnte bisschen helfen.

ps: was zockst du?

Ich hatte auch öfter schon so eine down Phase. Einmal war sie so schlimm, dass ich zum Psychologen gegangen bin. Vielleicht solltest du das auch machen. Man kann immer jemanden gebrauchen der einem zuhört und mit dem man gemeinsam Lösungen finden kann.

Es mag komisch klingen wegen so einer "Kleinigkeit" (so hab ich es zumindest damals gesehen) zum Psychologen zu rennen, aber das tut einem gut. Genau dafür sind Psychologen da. Viele denken man geht erst dann dort hin wenn man depressiv ist oä. Aber man sollte schon viel. Früher gehen wenn man merkt man kann nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evt. denkt ja Jemand hier genau so wie ich.

Mit Sicherheit, aber diejenigen werden dir nicht weiterhelfen, eher das Gegenteil. Trinker fühlen sich unter ihresgleichen wohl und genauso ist es mit den Gamern. Man bekommt Bestätigung und das tut gut, man bleibt aber in einer kleinen Welt gefangen.

Du musst endlich mal aufwachen und verstehen, dass das Leben eine einmalige Chance ist. Unternehme was gegen deine Sucht.

Es kann alles gut werden. Du musst es nur wollen und handeln.

Hast du mal über therapie nachgedacht? Ich mein du würdest ja bestimmt auch zum arzt gehen wenn dein bein gebrochen ist also warum nicht auch wenn was mit dem kopf nicht "normal" ist?