Aktualisiert Hermes immer genau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung heisst schon mal, dass es zu Deiner Zustellbasis unterwegs ist.

Dort werden die Pakete von den Fahrern übernommen und gescannt.

Dann gehen sie direkt in die Auslieferung.

Ich kenne es nur so, dass morgens alles gescannt wird und die Scanner "geladen" werden. Nur so kann man im Depot sehen, ob alle Sendungen, die morgens dort angekommen sind, auch bearbeitet wurden oder ob irgendwo irgendetwas fehlt. (und wenn was fehlt, wird gesucht bis es da ist...)

Die Sendungsverfolgung wird ca. 2 Stunden nach dem Auslesen des Scanners aktualisiert. Scanner werden nur ausgelesen, wenn der Fahrer im Depot ist (also morgens und abends; wenn der Fahrer abends nicht im Depot muss, nur morgens 2 mal)

und ist das Paket inzwischen angekommen?

Aus eigener Erfahrung weiß ich,dass es keinen langsameren Paketdienst,als Hermes gibt.Bei uns dauert die Lieferung meist 2-3 Tage länger,als zB mit DHL oder GLS.

Hermes Statusmeldung - Paket nicht abgegeben?

Hallo,

habe bei Ebay bestellt und bis jetzt kam der Artikel nicht bei mir an. Auf Nachfrage habe ich die Sendungsnummer erhalten. Folgende Statusmeldungen sind bei der Sendungsverfolgung zu lesen:

  • Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.
  • Die Sendung ist bisher nicht an der Hermes Niederlassung Memmingen eingetroffen.

Meiner Meinung nach wurde das Paket noch gar nicht abgegeben. Da ich den Verkäufer nicht ungerecht beschuldigen möchte, würde ich gerne von euch wissen - kann es sein, dass der Verkäufer das Paket trotzdem abgegeben hat?

Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße, Maria

...zur Frage

Kommt mein Hermes Paket heute noch an?:/ Wichtig!

Also bei der Sendungsverfolgung sind 2 von 5 Haken gesetzt und eins ist blau erleuchtet das "Weiterleitung an die Hermes Niederlassung". der letze Status ist :31.10.2013- 07:09:42 -Die Sendung wurde im Hermes West-HUB sortiert.

Denkt ihr es kommt noch heute an?? weil hermes liefert ja oft nachmittags und das wurde um 7 uhr sortiert...

...zur Frage

Hermes paket nicht bekommen

Ich habe etwas auf amazon bestellt und das paket wurde mit hermes bestellt! In der bestellbestätigung satand dann halt wie gewohnt das voraussichtliche lieferdatum... Nach ca 1 woche hatte ich meine bestellung immer noch nicht bekommen deshalb bin ich auf die email gegangen und habe meine sendung verfolgt dort stand dann das das paket schon seit 3 tagen zugestellt ist! Ich habe weder einen zettel in meinem briefkasten gefunden noch irgeneine nachricht per mail oder sonstwas! Deswhalb habe ich am nächsten tag bei hermes angerufen und nachgefragt die frau am telefon hat mir dann gesagt das sie den fahrer mal fragen wird das kann aber bis zu 1 woche dauern! Da ich mehr als 20 nachbarn habe wo das paket abgegeben worden sein könnte sehe ich es nicht ein einen tag zu verschwänden und bei jedem zu klingeln! Das paket sollte ein geburtstags geschenk werden was ich jetz eigentlich schon gar nicht mehr brauche kann ich irgendwas tun???

...zur Frage

Hermes Sendungsverfolgung - zuverlässig?

Guten Tag zusammen,

Habe mir vor einigen Tagen was bei eBay gekauft. Dienstag wurde das Paket üer Hermes losgeschickt, habe dann auch direkt die verfolgungs-ID bekommen. Nun steht dort aber ( seit Dienstag ) das gleiche (Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.) , es sind keine Schritte dazu gekommen. Jetzt wollte ich fragen, ist das Paket trotzdem unterwegs? oder ist die Sendungsverfolgung 100% genau?

MfG

...zur Frage

HERMES-Paketdienst Lieferung fehlgeschlagen, was nun?

Hallo Leute ich hab ein ziemlich großes Problem. Ich hab vor ein paar Tagen eine Bestellung bei Otto aufgegeben und warte seit letzer Woche Freitag auf mein Paket. Ich habe mehrmals im Internet eine Sendungsverfolgung zu dieser Sendung aufgerufen und mir sogar die App runter geladen, doch bis die da "aktualisiert" haben, wo mein Paket gerade ist, sind Stunden vergangen und ich habe meiste erst am nächsten Tag am späten Nachmittag erfahren wie der Stand der Dinge ist. Der 1. Zustellungsversuch war letze Woche Samstag (vor einer Woche) doch er kam genau einige Minuten später, nachdem ich aus dem Haus bin. Den 2. Am Montag doch auch da war ich nicht da sowohl auch am Dienstag. Das Problem lag an meinen Arbeitszeiten die ich mir nunmal nicht selbst legen kann. Ich hab bei all den Zustellversuchen nicht einen einzigen Paketschein/-karte oder was auch immer das ist, erhalten. Ich musste immer im Internet danach gucken. Angeblich hatte es sogar einen 4. Zustellungsversuch gegeben.

Heute lese ich, dass es an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet wird. Doch ich habe im Internet auf der Blog Seite von Hermes gelesen, dass ich 10 Tage zeit habe mein Paket nach dem 3.fehlgeschlagenen Zustellungsversuch abzuholen.

Was kann ich jetzt tun? Das Paket ist ein Weihnachtsgeschenk und darf nicht wieder zurück an den Versender. Ich bin mit meinen Nerven am Ende Ende. Bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?