Aktivitäten für Jugendliche?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sportliche Aktivitäten außerhalb eines Vereins betreiben 36%
Mit Freunden sein 27%
Vereinssport 9%
AGs der Schule 9%
Shoppen 9%
Arbeiten 9%
PC- Spielen 0%

3 Antworten

Shoppen

Ich liebe Gesellschaftsspiele. Macht Spaß und ist sozial.
Allerdings fehlen mir auch oft Freunde, die das mit mir machen, also vertreibe ich meine Zeit manchmal absichtlich lange im Supermarkt oder in anderen Geschäften. (Sehr unproduktiv)

Neulich habe ich angefangen, Bücher auszuleihen. Sachbücher sind toll, wenn man motiviert ist, zu lernen... Anonsten Romane, wenn ich Lust auf Abwechslung von Serien/Filmen habe und in eine neue Welt tauchen will.

Woher ich das weiß:Hobby

Krustiques
Fragesteller

Das ist auf jeden Fall eine gute Sache mehr Bücher zu lesen, etwas wo ich mehr Zeit investieren werde, allerdings bin ich ein Mensch der eher spannende Romane liest, und die dann gerne auch am Stück lese :). Ich habe ein paar Serien/Autoren nach dessen Neuerscheinungen ich Mal schauen werde.

jinbinshipper  07.10.2023, 17:05
@Krustiques

könnte dir auch mangas empfehlen, vllt auch eher actionreiche. "Shonen" nennt sich das genre mit Kämpfen etc...
empfehle fir Naruto oder One Piece sehr!

Tatsächlich würde ich an Deiner Stelle versuchen, in der Schule an AGs teilzunehmen. Wenn Du, wie Du sagst, da noch nicht so große Kontakte hast, würdest Du dort ja SuS, wenn auch etwas jünger oder älter, kennenlernen. Daraus können sich ja auch Freundschaften entwickeln, man hat auch in der Schule während der Pausen mal Ansprechpartner und schlussendlich unternimmt man dann vielleicht auch außerhalb der Schule mal etwas.

Mit Freunden sein

Ich male oder treffe mich manchmal mit Freunden, ansonsten habe ich früher auch Sport im Verein gemacht, heute aber weniger