Aktivität mit Kunst und Spiel kombinieren?

3 Antworten

  • Papierfrösche basteln/falten die hüpfen können und ein Hüpfrennen veranstalten
  • Ein Spielbrett malen (also mit feldern und Würfeln und ggf eigenen Regeln) und das spiel danach spielen,
  • Tiermasken basteln (z.b ganz einfach mit papptellern ) und sich im internet ein Spiel mit tieren raussuchen da gibt es sicher welche
  • Laternen basteln und Laternelaufen gehen (nicht die zeit grade aber wenn es nur ein schriftliches Angebot sein soll ist es ja egal)
  • Steine bemalen und verstecken oder stapeln und wer die meisten aufeinander stapeln kann gewinnt.
  • Aus Pappkartons ein Schloss bauen und darin Ritter spielen...

AlinaM12
Fragesteller

wow vielen lieben Dank, so viele tolle Ideen🩵🩵🩵

Halli Hallo,

du könntest mit kreide quadrate möglichst auf eine betonfläche malen. so 9 - 12 stück oder so...sollten aber schon mind.40x40cm sein.in jedes feld legst du ein einfach zuzeichnendes motiv(sonne,sternbaum usw) mit dem bild nach unten. bastel eine drehscheibe, wo die kids dran drehen und die felderzahl hüpfen müssen,die sie gedreht haben und dann müssen sie das motiv in das quadrat malen, was sie in dem feld gefunden haben...naja,oder sowas in der art vllt.

hoffe das war hilfreich...viel glück für deine prüfung und alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

AlinaM12
Fragesteller

vielen vielen Dank 😍😍😍

Ja, schwierig.

Vielleicht Steine für ein Mosaik sammeln. Oder die Blätter für die Deko.......

AlinaM12
Fragesteller

aber ist Sammeln ein Kunst?

Shoron  14.05.2023, 14:53
@AlinaM12

Nein, eher nicht, bei den Kindern.

Aber Du kannst ja aus den gesammelten Steinen ein Mosaik machen. Als Kreis ..... usw.

Die Steine müssen verschiedene Größen und Farben haben.