Aktive PA an passive Pa anschließen?

1 Antwort

Alles einzeln geht definitiv so nicht. Du hast ja schließlich nicht so viele regelbare Ausgänge. Allerdings hast du zumindest 2 Paar. Nämlich den Main Out und den Control Room Out. Die kannst du schon mal beide verwenden. Eigentlich kannst du sogar den FX Send noch verwenden. Die Lautstärke musst du dann über die roten FX-Send Regler der einzelnen Kanäle steuern. Theoretisch sogar die Cinch Out aber die sind nicht in der Lautstärke regelbar.

xPxvl
Fragesteller

Kann ich nicht Rec out also chinch rausgehen und per aux in die teufel und von der teufel wie gewohnt mit xlr an die anderen Boxen gehen ? Dann müsste doch der Rec out über den Regler 7/8 steuerbar sein und die passiven boxen also die beiden 1550 und die beiden Peavy einzeln wie gewohnt über die mic Regler oder ?

StefanAumueller  02.06.2022, 14:19
@xPxvl

Verstehe ich nicht. Meinst du die CD/Tape Out Cinchbuchsen? Was sollten die mit den EINGANGS Reglern 7/8 zu tun haben?
Du hast Eingänge und Ausgänge. Die Lautstärke im Mix zwischen den verschiedenen Eingängen regelst du mit den Level Reglern von 1-8. Die haben aber nichts mit irgendwelchen Ausgängen zu tun.

Ausgänge sind Main Out, Control Room Out, FX Send, Phones und die Tape Out. Alles andere sind Eingänge.

xPxvl
Fragesteller
@StefanAumueller

Alles klar dann geht das mit alles einzeln Regeln also nicht.

Also die passen Boxen auf Ausgang L und die Aktiven auf Ausgang R wie ich es schon hatte... Allerdings sind da ja die aktiven Boxen total übersteuert das ging erst weg als ich Sie total leise gedreht habe... Aber dann kam wirklich fast garnichts mehr raus was sonst wenn ich die aktiven einzeln benutze nicht der Fall war... Hast du eine Lösung dafür ? Danke dir schonmal für die schnelle Antwort! 😊