Aktion Highlightseite: Was wolltest Du schon immer von gutefrage-CCO Sven wissen?

Support

Liebe Community,

Ihr wart superfleißig und habt unserem CCO Sven Winter spannende Fragen gestellt. Wie angekündigt stellte er sich nun Euren Top5 Fragen (Stand 28.8. um 10.15 Uhr). In diesem Highlightseiten-Artikel lest Ihr seine Antworten. Und es sind sogar ein paar mehr als nur 5 😉

Viel Spaß und vielen Dank an Euch für die rege Teilnahme.

Viele GrüßeAboutAlli von gutefrage

8 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Hallo erstmal. Das wären meine Fragen:

Wird Gutefrage für die Zukunft weiterhin so bleiben wie es ist ? Oder gibt es eine große Veränderung. Was wird geplant, mehr KI oder weniger ? Und bekommt brAIny noch mehr Updates ?

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Wie einigt ihr euch, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt?

Diese Frage kam mir bei einer früheren Interviewfrage auf:

Wann gibt es auf gutefrage endlich eine Blockierfunktion? (Antwort Sven)
Das Thema Blockierfunktion ist ein Thema, welches das Community Management Team sehr intensiv diskutiert hat. Auch dort gab es unterschiedliche Meinung zu der Thematik, so wie in der Community auch. Befürworter einer kompletten Blockierfunktion, wie Du sie beschreibst, Befürworter von einer Ignorierfunktion, die wir aktuell haben und Gegner von beiden Funktionen. Nach Analysen und Diskussionen hat sich die Ignorierfunktion durchgesetzt.
[...]

https://www.gutefrage.net/highlights/Philipp-Interview-2

Könnt ihr euch am Ende immer einigen? Stimmt ihr ansonsten ab oder entscheidest dann du? Bist du mit deinem Team zufrieden?

In welchen Fällen entscheidet ihr überhaupt gemeinsam? Welche Entscheidungen musst du noch absegnen? Jeder Community Manager hat ja seine Schwerpunkte, sodass du vielleicht nicht überall dabei bist. Wirst du im Zweifelsfall trotzdem immer wieder gefragt?

Beispiele:

  • Auswahl für Blickwechsel und Themenspecial
  • Ernennung von Community-Experten und Usermoderatoren oder auch Entzug von Titeln
  • Überprüfung von Moderationsentscheidungen, die nicht so eindeutig sind.
  • Einführung oder Änderung von Funktionen
  • Inhalte auf der Highlightseite und anderen Seiten
  • Aktionen
  • langfristige Entwicklung, Produktentscheidungen

Geht es in dem Beruf hauptsächlich um Entscheidungen?

Hi, liebe Hannah. :)

Hier wären meine Fragen an ihn, wenn ich ihm einige Fragen stellen würde.

  • Wie würdest Du Dir den Erfolg von Gutefrage in den nächsten fünf oder zehn Jahren vorstellen ?
  • Welche Änderungen würdest Du mal an Gutefrage in Zukunft machen, um neue Nutzer besser anzulockern, die sich mit den Funktionen dieser Plattform nicht gut auskennen ?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Wie viele aktive Mitglieder hat GF insgesamt?

Mit aktiv meine ich wirklich mindestens 1 x die Woche online.

Hallo!

Ich hätte da auch einige Fragen…

Wie läuft es eigentlich alles so ab, was sind die Aufgaben vom Team und was hat man eig. für rechte als mod oder das gf team ( was könnt ihr an Nutzerdaten einsehen , oder der Unterschied dazwischen wenn man als Moderator/Teammitglied oder normaler Nutzer angemeldet ist )

(sorry ich glaub das gehört zu „Fragen zu individuellen Moderationsentscheidungen“… bin mir sicher 🫤)

Was ärgert sie am meisten (Trolle, Kommentare über den Support, Accounts die nach dem sperren immer wieder respawnen….usw?)

und wie finden sie die gutefrage fails usw. und die meisten (oft übertriebenen) schlechten Bewertungen von gutefrage.net im Netz?

Noch viel Glück mit gf 🍀 ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt