Akkulaufzeit verlängern?
Wie kann ich die Akkulaufzeit meines Handys (Samsung Galaxy A54 5g) verlängern?
3 Antworten
Hallo Marlene1009,
an der Kapazität des Akkus kannst Du natürlich nicht so leicht etwas ändern. Daher bleibt zunächst nur übrig, den Verbrauch zu minimieren. Und dafür habe ich einige Tipps. Viele Dienste lassen sich energiesparend im Browser anstatt in der App nutzen. Außerdem sind die Bildschirmhelligkeit und Bildwiederholfrequenz meist ein prominenter Stromfresser - reduziere sie und schon hast Du eine längere Laufzeit. Auch Bluetooth lässt sich oftmals abschalten. Weitere Infos findest Du hier: https://go.handyhase.de/handy-akkulaufzeit-verlaengern-18/
Viele Grüße
Dein Handyhase
Handy aufschrauben und Akku wechseln. Oder im schlimmsten Fall ein neues Handy kaufen.
Nein? Mein Akku lebt nicht länger, wenn ich einen neuen Akku habe. Dann habe ich einen neuen Akku und keinen der länger hält?
Akkuladung auf max. 80% stellen; Hintergrundnutzung von Apps deaktivieren, die dies auf jeden Fall nicht brauchen; Einstellungen ausschalten die du nicht brauchst, bspw. Bluetooth, 5G etc.
Sonst kann, wir schon erwähnt auch der Energiesparmodus helfen :)
Hilft der Energiesparmodus bei Update 15 One-UI Version 7 auch etwas?
Ich muss ehrlich sagen - Ich weiß es nicht. Ich habe das gleiche Handy, habe aber ungefähr zum gleichen Zeitpunkt, wo das Update rauskam, eine sehr energieintensive App deinstalliert. Daher denke ich mal, habe ich den Umschwung nicht so sehr gemerkt... Probieren geht über Studieren würde ich sagen😅
One UI 6 ging der auf jeden Fall sehr gut
Danke für die erklärung, wie ich meinen Akku tausche :D
Erklärt trotzdem nicht, wie ich meinen Akku langlebiger machen kann...