akkuladegerät blinkt beim laden (casio exilim)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der akku könte kaput sein. Aber ist eher das ladegerät. Ich würde in den fachhandel gehen un mal fragen.

Das macht ja jedes Ladegerät anders, manche blinken beim Laden andere blinken, wenn sie fertig sind. Da solltest du mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen...eventuell ist der Akku auch kaputt, Akkus sind Verschleißteile. Ein neuer Akku wird aber nicht mehr als 5-10 Euro kosten.

nonelle  07.03.2011, 18:04

Sorry. Aber so ein akku von der original marke kostet 20 Euro.

TomBerlin  07.03.2011, 18:11
@nonelle

Wer kauft denn Originalakkus...die billigen sind genauso gut oder sogar besser. Ich habe ungefähr 10 Stück im Einsatz, immer die billigsten genommen und noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht. Vor einigen Tagen habe ich für meine Sony Nex Ersatzakkus gekauft und gleich getestet, der Originale hielt 2,5 Stunden, der nachgebaute 3 Stunden...leichter ist er auch noch.

senina  07.03.2011, 20:05
@TomBerlin

Ich hatte unter jenem Ladegerät gegoogelt und in so manche Foren geschaut und mich auch reingelesen. Viele User meinten das eben dieses Ladegerät beim laden durchgehend leuchtet und nicht blinkt. Wenn es blinkt, so hieß es, sei das Ladegerät oder der Akku defekt.

TomBerlin  07.03.2011, 20:25
@senina

Dann ist mal wieder etwas bei Casio kaputt, ist nicht gerade selten. Casio-Kameras haben 2-3 mal so oft einen Defekt, wie Canon-Kameras, sagt eine Statistik aus den USA.

Dann ist entweder der Akku oder das Ladegerät defekt.

Googel mal darunter.....casio exilim ladegerät blinkt

Es lädt.

SvenjaKekskind
Fragesteller

aber wenn ich das sonst gemacht habt hat die lampe durchgehend geleuchtet.