Ladegerät für casio Exilim Digicam "blinkt" nur , was tun?

5 Antworten

Wem die Sache mit der 9V-Batterie zu heikel ist: Einfach die Kamera immer wieder auf die Ladestation setzen, bis sie anfängt zu blinken. 10-30x wiederholen und sie lädt. Erklärung: Der Akku wird jedes Mal kurz geladen, bis die Station schnallt, dass der Akku "defekt" ist. Das bringt die nötige Spannung wieder drauf!

Klappt super, danke!

0

nehm einen 9 Volt Block und lass die Kontakte sich gegenseitig berühren. dann geht es wieder ( in den Ladegeräten ist eine Elektronik eingebaut die eigentlich dafür gedacht ist das defekte Akkus nicht explodieren. leider deaktiviert sie aberauch restlossleere akkus

Hatte das gleiche Problem und habe den Tipp von bluebizzard ausprobiert. Es hat super funktioniert. Am Akku die beiden äußeren Pole mit einer 9 V Batterie kurz verbinden und schon funktioniert es wieder und der Akku kann aufgeladen werden. Da ich beim ersten Versuch offensichtlich die falschen Pole verbunden hatte, war ein 2. Versuch erforderlich. Der Fehlversuch hat aber nicht geschadet.

Spinnt der Akku meiner e Zigarette oder ist er doch kaputt?

Wenn ich den Akku an das Ladegerät Stecke , dann leuchtet die Lampe am Ladegerät grün und der Knopf von dem Akku blinkt dauerhaft Blau. Was hat das zu bedeuten ?

...zur Frage

Tamiya stecker wechseln?

Ich habe letztens ein ladegerät für meinen Softair akku bestellt und festgestellt dass der stecker am ladegerät größer ist, wie der am Akku. Ich besitze allerdings noch ein altes ladegerät bei dem der stecker an den Akku passt. Kann ich die stecker der ladegeräte einfach wechseln? Und wie? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Casio Exilim EX-ZS20 lädt nicht mehr?

Moin! Ich besitze eine Casio Exilim EX-ZS20. Wollte diese heute nach langer Zeit mal wieder aufladen, da sie nicht mehr anging und der Akku wahrscheinlich leer ist. Aber sie leuchtet beim laden nicht rot sondern wird nur etwas warm. Mit dem Kabel ist alles in Ordnung. Weiß einer von euch vielleicht warum sich die Kamera nicht mehr laden lässt? Danke!

...zur Frage

Sind die G-Shock uhren gut und stabil?

Hallo Leute.

Ich wollte mir eventuell eine neue Uhr zulegen. Ich besitze momentan eine relativ gute von Fossil, doch ich wollte einfach eine neue haben. Schaute mich um und fand G-Shock. Da ich viel Klettern gehe, sollte sie was aushalten können, wenn man irgendwo gegen knallt. Die Verkäuferin meinte, das wären kleine Panzer, die auch für Soldaten benutzt werden, da sie viel aushalten.

Ich war da bei so einer Aussage Skeptisch. Aussehen sehen diese gut aus. Aber sind die wirklich so stabil?

danke im voraus

...zur Frage

Ladegerät "Robbe A4 EQ-LCD" macht Probleme!

Mein Robbe A4 EQ-LCD Ladegerät lädt nicht. Also ich schließe das netzteil des ladegeräts an das stromnetz an warte bis auf der anzeige die "0" erscheint stelle das ladegerät auf "Lipo" ein und schließe mein akku das "Conrad energy LiPo-Racingpack 7.4 V / 3700 mAh (20 C) Stecksystem Tamiya / XH" ordnungsgemäß an, halte die starttaste gedrückt um das laden zu starten so wie in der beschreibung angegeben der ladestrom ist auf 3000 mA eingestellt und dann lädt er aber nicht sondern die LED Lampe blinkt ungefähr alle 3 sekunden 2 mal hintereinander kurz orange auf und das akku bleibt die ganze zeit leer. Aber sonst hat es immer geklappt ich habe das problem jetzt schon seit ungefähr 4 wochen ich habe schon die ganze anleitung durchgelesen aber konnte den Fehler nicht beheben. Was soll ich tun ?

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Starkes Ladegerät für Lg G3?

Hi, Ich habe in meinem Lg G3 einen akku mit 7200mah power. Das Ladegerät hat 1,8a bei 5v. Giebt es ladegeräte die mehr Ampere haben? Der ladevorgang dauert schon relativ lange bei den 1,8a. Ein ladegerät mit 2,5a oder mehr währe gut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?