Ladegerät für casio Exilim Digicam "blinkt" nur , was tun?

5 Antworten

Wem die Sache mit der 9V-Batterie zu heikel ist: Einfach die Kamera immer wieder auf die Ladestation setzen, bis sie anfängt zu blinken. 10-30x wiederholen und sie lädt. Erklärung: Der Akku wird jedes Mal kurz geladen, bis die Station schnallt, dass der Akku "defekt" ist. Das bringt die nötige Spannung wieder drauf!

Klappt super, danke!

0

nehm einen 9 Volt Block und lass die Kontakte sich gegenseitig berühren. dann geht es wieder ( in den Ladegeräten ist eine Elektronik eingebaut die eigentlich dafür gedacht ist das defekte Akkus nicht explodieren. leider deaktiviert sie aberauch restlossleere akkus

Hatte das gleiche Problem und habe den Tipp von bluebizzard ausprobiert. Es hat super funktioniert. Am Akku die beiden äußeren Pole mit einer 9 V Batterie kurz verbinden und schon funktioniert es wieder und der Akku kann aufgeladen werden. Da ich beim ersten Versuch offensichtlich die falschen Pole verbunden hatte, war ein 2. Versuch erforderlich. Der Fehlversuch hat aber nicht geschadet.

Was möchtest Du wissen?