Akku Schrauber Bits

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen sehr guten Bit-Satz von Metabo. Wurde bis vor Kurzem noch zu einem Spottpreis verkauft (war eine Sonderedition). Guck mal im Internet, ob es dieses Paket noch gibt. Hat nämlich nur 14,99 € gekostet, und das bei einer spitzen,äßigen Qualität!

Jo, danke, wollte etz aber was über den Stahl wissen, und Metabo ist ne Schrottmarke

0
@tieftag88

black & decker ist sooo schlecht nicht... gut es gibt bessere, aber die kosten viel viel mehr.

0

S2 Stahl ist ein Stahl für schlagbeanspruchung ähnlich wie Chrom Vanadium... S2 ist eine bezeichnung aus der Amerikanischen Norm... der Stahl alleine ist aber nicht entscheidend, sondern die weiterverarbeitung des Stahls, als Industriemechaniker kann ich dir Bitsätze von Hitachi, Projahn und Protool ans herz legen.

kauf die keinen Satz, kauf dir lieber vernünftige Bits einzeln, die gibt es in jedem Baumarkt, leider kenne ich mich mit den marken nicht so aus ( frau ), musst halt mal ein wenig schauen, die bits die wir so zu hause haben, kosten das Stück ca. 7-10 EUR, aber die haben schon sehr viel mitgemacht ( Bau vom Doppelhaus )

jo und nu nochma, was für Stahl is gut?

0

Akkus-Shrauber - Mehr Power als mit Hand-Schraubenzieher?

Ich habe folgende Situation:

Ich muss Winkel (für Regale) an die Wand anbringen. Die wand ist nicht richtig stein, eher wie hartes Gips, mit richtigem Steckdosen-Bohrer ganz leicht bohrbar. Jetzt habe ich mir 6mm Dübel und passende 4,5mm Schrauben 7cm lang (waren zusammen im paket gekauft, Schrauben sind für diese 6-Kant-Bits ausgelegt. Nun habe ich also 6mm Löcher gebohrt, Dübel passen perfekt rein. Nun habe ich leider noch keinen akkuschraube und auch nicht diese 6-kant-bits, sondern nur nen normalen Schraubenzieher 2 Kant / Schlitz. Und mit diesem ist es eine Tortur, er rutscht 1. immer raus, muss also sehr feste drandrücken damit es hält, und 2. bekomme ich die Schrauben, egal wieviel kraft ich anwende NICHT in die Dübel rein, keine Chance, paar Schrauben stecken 1/4 drin aber weiter geht definitiv nicht rein.

Nun wollte ich euch fragen, liegt es nur daran, dass ich halt den falschen Schraubenzieher habe und so ein Bit-Schraubendreher auf jeden fall viel besser geht, wegen besserer kraftübertragung oder was auch immer? Also meine frage ist: bekomme ich diese Schraube nach eurer Erfahrung mit passendem Bit-Akku-Schrauber auf jeden Fall rein oder klappt dies auch nicht, wenn ich es jetzt schon mit Hand nicht schaffe? Ich würde gerne den Bosch Akku Schrauber IXO IV Set mit Winkel- und Exzenteraufsatz für 60 Euro kaufen mit 3 Nm Stärke, weil dieser einen Winkel-Aufsatz dabei hat, da ich an die Hälfte aller Schrauben nur mit leichtem Winkel drankomme (verschnörkelte Winkel). würde das reichen? Oder soll ich auf jeden fall nen viel stärkeren Akkuschrauber kaufen für bis zu 100 euro mit bis zu 16 Nm ? Dann müsste ich die Schrauben ganz leicht angewinkelt einschrauben (macht das Probleme)? Ich würde gerne eine grobe Einschätzung von euch hören bevor ich auf Verdacht nun so ein Akkuschrauber im Laden bestelle...

...zur Frage

Ist Metabo, Bosch, Black&Decker oder Worx besser?

Moin moin,

bin gerade dabei mit ein wenig Werkzeug für meine neue Garage zusammen zu suchen und nun stehe vor der wahl der Elektrowerkzeuge. Da kommen preislich nur die oben genannten Marken in Frage, da Makita deutlich zu teuer is!

Nun möchte ich einfach mal wissen, ob die "billig"-Marke Worx genausoviel hällt wie Bosch oder wo da die Qualiätsunterschiede sind.

Hoffe ich könnt mir helfen

Danke

...zur Frage

Bild-Datei kleiner machen (weniger bits/bytes)?

Ich möchte ein eigenes Bild zum Avatar bei GF machen, aber alle meine selbstgemachten Bilder werden nicht akzeptiert, weil sie zu groß sind. Gibt es eine Möglichkeit, sie bit-/bytemäßig kleiner zu machen? Ich kenn mich nicht gut aus - also wenns geht: Einfach und leicht :-))

Danke!

...zur Frage

Warum kann ein Keramiksplitter Autoglas (Verbundglas) zerstören?

Hi habe Videos bei youtube gesehen, wie so ein winziger Splitter das Glas zum Zerbersten bringt! Wie kann das sein? Wie ist Verbundglas beschaffen, bzw wie ausgebaut und wie funktioniert das. Wenn man mim Hammer davorschlägt, passiert doch nichts...

Ein Kumpel von mir hat gemeint, der Splitter ist so scharf dass er die Folienschicht beschädigt und somit geht das alles kaputt. Die Scheibe besteht ja aus 2 Glasscheiben, die in der Mitte mit einer Folie verbunden sind. Aber wenn ich einen Splitter dagegenwerfe, dann pralt der doch erst gegen die Glasscheibe und nicht gegen die Folie...

Ihr seht ich raffs noch net so ganz....

Danke für eure Erklärung!!!

...zur Frage

Suche ein gutes Steckschlüsselset 1/4?

welches gute Steckschlüssel Set 1/4 ist zu empfehlen?

Set sollte auf jedenfall beinhalten: Umschaltbare Knarre 1/4, Bits/Aufsetze für Kreuz und Schlitz, 1 Kardangelenk, min. 1 Verlängerung.

Budget: 100 - 250 Euro

Nachtrag 31.8.2018: Ich habe mich für dieses Model entschieden: 1/4 Stahlwille 40/13/6QR. Das war von 3 zuhause getesteten Steckschlüssel Sets mit Abstand das Beste. Wirklich sehr gut verarbeitet. Dank des Quickrelease ist es mehr als gut zu bedienen. Auch kommt man mit dem Set überall gut ran. Preis ca. 120 Euro

...zur Frage

Akku Gear S2 - Hält der Akku wirklich nur 6-8 Stunden?

Hallo, ich habe mir die Gear S2 Sport gekauft. Ich habe Sie zwar erst 2 Tage getestet, Aber bei mir reicht der voll geladene Akku nur ca. 6-8 Stunden... Die Bewegungsgeste ist deaktiviert... Helligkeit auf Stufe 1... Bluetooth aus... Ich habe Sie so gut wie nicht genutzt.... Trotzdem hat Sie in ca. 7 Stunden 90% des Akkus verbraucht... Ist das normal? Die wäre dann ja wirklich gar nicht alltagstauglich...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?