was bedeutet das Rote Kreuz am akku?

6 Antworten

Dass kein Akku eingebaut ist.

Ist einer eingebaut, den mal raus nehmen, Kontakte abpusten und Akku wieder einbauen.

Sollte dies nicht helfen oder dein Akku fest verbaut sein, dann ist dieser kaputt.

Nureinrandom
Fragesteller

danke :D ich hab den laptop erstmal neugestartet... der fehler war weg. vielleicht lag es an das system... Windows 8.1

Entweder ist der Akku entnommen worden, die Ladeelektronik ist defekt und erkennt den Akku nicht mehr oder der Akku ist defekt. So oder so ohne Netzstrom wirst das Gerät nicht mehr betreiben können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nureinrandom
Fragesteller

ich hab an den laptop keine änderung vorgenommen... ich hatte den neugestartet und das kreuz war weg. danke aber :D

Draufklicken. Bei mir sieht das genauso aus, wenn ich draufklicke steht da, dass der Akku ausgetauscht werden muss, da die Kapazität nur noch X% der eigentlichen Kapazität beträgt.

Kann aber auch sein, dass er den Akku nicht erkennt wie schon geschrieben. Aber erstmal draufklicken.

Nureinrandom
Fragesteller

ah ok danke :D

ich hab den laptop mal neu gestartet und danach war es weg ... trotzdem danke :D

 Ladeelektronik ist defekt und erkennt den Akku nicht mehr oder der Akku ist defekt

Bei mir hieß das:

1) akku nicht gefunden bzw. kann nicht geladen werden

2) akku defekt

Nureinrandom
Fragesteller

ah danke :D ich hab den laptop neugestartet... der fehler ist jetzt weg.

aber trotzdem danke :D