Akku lädt sich in Sonne auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert bei Accus nicht, da sie den Strom durch chemische Umwandlung speichern. Bei Batterien geht`s da durch die Stromabgabe Wasser entsteht und wenn mann das herausheizt kommt noch der letzte Rest Strom.

ein lithium akku läd sich scheinbar auf, da durch die wärme nochmals ein geringer teil an enegie nutzbar wird, dass ist aber die beste metode um den akku frühzeitig zu zerstören

Tut er nicht. Allerdings sinkt die Leistung eines Akkus bei Kälte rapide ab und von daher kommt der Eindruck, er würde sich aufladen, wenn er erwärmt wird.