Akku kinderauto aufladen?

4 Antworten

Einfach den Namen + Ladekabel googeln. Auf Ebay oder so gibt es bestimmt was dazu.

Kathilein1979
Fragesteller

Danke für die Nachricht.Wie gesagt- es gibt keine Möglichkeit ein Ladekabel anzuschließen. Gegoogelt habe ich selbstverständlich schon vorher !

gamingfynn  10.08.2021, 12:32
@Kathilein1979

Dann wurde es wahrscheinlich deshalb weggeworfen. Kann aber auch gut sein, dass man den Akku nur austauschen kann und ihn nicht aufladen kann.

Kathilein1979
Fragesteller
@gamingfynn

- es ist ein wiederaufladbarer Akku - deswegen würde ich ihn gerne wieder befüllen

gamingfynn  10.08.2021, 12:35
@Kathilein1979

Kann man den Akku vielleicht raus nehmen und den an einer Akku Ladestation aufladen?

ronnyarmin  10.08.2021, 13:07
@gamingfynn
Kann aber auch gut sein, dass man den Akku nur austauschen kann und ihn nicht aufladen kann.

Was für ein Unsinn!

140Colin  10.08.2021, 12:43

Das ist ein Bleiakku, wie er in verschiedenen Anwendungen verbaut wird. Der hat 2 Anschlüsse (Plus und Minus), worüber sowohl Energie entnommen auch als Aufgeladen werden kann.

ronnyarmin  10.08.2021, 13:09

Es gibt keine Ladekabel speziell für diesen Akku.

Entweder du nimmst ein Bleiakku-Ladegerät (ähnlich Autoladegerät, aber für 6V-Akkus!) welches zu den Angaben in der Tabelle unter "Cycle Use" passt

oder (langfristig sinnvoller)

du suchst mal an dem Auto nach einer Anschlussmöglichkeit für ein Ladegerät.
Oft ist da irgendwo eine Hohlbuchse, worüber der Akku im Fahrzeug geladen werden kann. Wenn du Glück hast, steht da dann auch irgendwo, was du für ein Netzteil brauchst.

Es ist auch Möglich, dass der Akku inzwischen tiefenentladen/defekt ist.
Ein Ersatzteil ist aber noch relativ bezahlbar.

ist zwar ein wenig teuer, aber das gute stück kannst du auch zum aufladen der autobatterie oder so mal verwenden und den beiliegenden adapter stecker fest am auto verbauen, um das dann regelmässig ohne viel bastelei aufladen zu können.

lg, anna

Von Experten ronnyarmin und 140Colin bestätigt

Das ist ein ganz normaler 6V Bleiakku.

Die werte mit denen der Akku geladene werden muss stehen doch sogar auf dem Akku drauf.