Akkordeon stimmen lassen! Wer macht so etwas, und mit welchen Kosten muß ich rechnen?

5 Antworten

Bei accordéon spécial in Wilgartswiesen findest du ein gutes Akkordeon Fachgeschäft. Dort wird persönlich gestimmt. Und vorab bekommt man einen Kostenvoranschlag, so dass man sich entscheiden kann was man machen lässt. So war es bei mir. Dort findest du sie:  www.accordeon-special.de 

Musik für Akkordeon und Geige Gesucht?

Hallo zusammen,

kennt irgendjemand gute Musik für die Besetzung Akkordeon/Geige? (Balkan, Folk, Tango, Latin, Klassik, Gipsy Style). Ich suche schon seit Ewigkeiten, finde aber kein passendes Heft oder Noten für diese Besetzung außer vielleicht was von Piazolla. Vielleicht kennt ja jemand schöne Stücke, die man mit diesen Instrumenten zusammen spielen kann.

...zur Frage

Akkordeon selbst beibringen?

Flöten kann man sich selbst beibringen, mit etwas Ach und Krach Gitarre auch... aber wie ist es mit Akkordeon? Ist es zu schwer, sich das selbst beizubringen?

...zur Frage

Was ist das kleinste spielbare Akkordeon?

Welches ist das kleinste spielbare Akkordeon? Also nicht einfach irgendein Kinderinstrument sondern richtig mit kleineren Tasten usw...

...zur Frage

Akkordeon Ursprung?

Hallo,

ich selber spiele kein Akkordeon jedoch würde ich gerne wissen. Wo das Akkordeon seinen Ursprung hat. Ich habe etwas gelesen von China um 2.700 v. Chr. usw.

...zur Frage

Lieder mit diesem Rhythmus gesucht?

Hallo, Ich suche einige Lieder die mit Akkordeon gespielt werden. Also im Rhythmus von: "Bumm, Tschak Tschak, Bumm" Und sie dürfen nicht modern sein, also ein Original, und kein Remix.

Ganz Ganz Liebe Grüße Fisherman1

...zur Frage

Wer kauft Akkordeons an? wo kann man sie schätzen lassen?

Hallo. Ich habe ein Akkordeon geerbt was angeblich sehr viel Wert ist. Es ist mindestens 40 Jahre alt. Ich habe leider gar keine Ahnung davon und möchte auch nicht dass das Akkordeon bei mir "verrottet". Falls jemand weis, wo ich das Akkordeon schätzen lassen kann und wer so etwas ankauft, der würde mir sehr helfen :) Dankeschön schonmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?