Airtrack oder Trampolin?

4 Antworten

Ich hab beides und wenn ich ehrlich bin, ich benutze meine Airtrack mehr! Ich kann auf der Airtrack viel besser turnen, weil ich persönlich schon einen großen Unterschied merke. Ich fühle mich auf der Airtrack sicherer

Woher ich das weiß:Hobby

Huhu,

also ein großes Trampolin von Eurotramp z.B. (was auch für Trampolin-Meisterschaften auf Olympialevel zum Einsatz kommt) wirft Dich vielfach so hoch, wie ein Airtrack. Wenn Du irgendwo im Verein mit professioneller Anleitung trainierst, kannste da auch Doppelsaltos mit mehreren Schraubendrehungen springen lernen u.v.m.

Aber, wenn Du Bodenturnen und Sprungreihen trainieren willst, ist der Airtrack super, weil er mehr Fläche anbietet, damit Du mehr Platz hast. Die Airtracks kannste ja auch bis zu 8 oder 20 Meter lang kaufen.

Wenn Du z.B. 3, 4 oder 5 Flick Flacks in einer Sprungreihe hintereinander turnen willst und am Ende noch ein Salto dranhängen willst, ist der Airtrack super. Dafür würde der Platz auf einem Trampolin zu knapp sein.

Ich hab die 20cm-Version von Airgym als Airtrack, die hat echt Power, fast wie ein kleines Trampolin. Und mit dem Luftdruck im Airtrack kannst Du auch noch etwas die Festigkeit und damit die "Federstärke" des Airtracks regulieren.

Liebe Grüüüüüüße :D

Woher ich das weiß:Hobby

Omg vielen Dank für deine Antwort👍😁

Beides ist gut .Der Airtrack federt ungefähr genau so wie ein Trampoline.Am Ende ist es aber der Preis den du für beides ausgibst ,dadurch ist auch die Qualität unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die dicke der airtrack an, je dicker sie ist umso mehr ähnelt sie einem trampolin. Wenn du Flick flack und salto auf dem trampolin kannst lohnt es sich wahrscheinlich eine 20 cm dicke oder 10 cm dicke airtrack zu holen da sie nicht so viel wie ein trampolin Federn aber genug um gut zu üben.

Woher ich das weiß:Hobby