Airpods leiser?

2 Antworten

Nur weil ich das selbe Problem hatte und das Netz keine geeignete Lösung bietet, kann ich hier mal berichten wie es bei mir geklappt hat:

Zuerst kratzt man mit Nadel oder Zahnstocher die Mischung aus Schmalz und Dreck da ab, wo man mit diesem Werkzeug hinkommt.

Die Hauptproblemzone ist das Schmalz zwischen den Gittern, dieses blockt den Schall sehr effektiv.

Mit der Nadel bekommt man hier bißchen was weg. Jetzt habe ich eine frische Zahnbürste genommen und erst trocken gebürstet. Danach wenig Spiritus auf die Bürste daufgegeben, so dass sie gerade feucht ist, aber nicht tropft. Damit dann die Gitterflächen schrubben. Am besten Kopfüber, das das Zeug gleich entsprechend der Schwerkraft herunterfällt und nicht tiefer in den Hörer.

Anschließend habe ich einen Staubsauger aufsatz mit Klebeband relativ eng zugeklebt, dass nur noch etwa die Größe des Hörers offen war und damit dann den Hörer ausgesaugt.

Anschließend waren die Hörer sound mäßig fast wie neu.

Ich hatte keins da, aber der Trick mit Tesa stripes die den Dreck auch raus ziehen, hört sich auch gut an.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe im moment das gleiche problem und meine gehört zu haben, dass man das gitter mit etwas alkohol und einem kleinen pinsel gut reinigen kann. ich habe das zwar noch nicht selber probiert, aber du kannst evtl. mal etwas darüber recherchieren.